Rean
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.07.24
- Kekse
- 0
Hallo ich habe den DSL15 C AMP gebraucht in gutem Zustand gekauft . Mein eigentlicher AMP ist ein Fender Blues Junior der ordentlich dampf hat. Ich spiele eine Telecaster mit Texas Special Custom shop PU.
Ich habe 2 fragen .
1. Mein Classic Clean Sound zerrt Kaum . Nicht bluse Tauglich . Ist das normal ?? oder was defekt . ( ps. alle Röhren sind ok! ) der Ultragain Canal nagelt alles in Grund und Boden und ist VIEL lauter. wenn ich im Classic alles voll aufdrehe . Ist mein Fender BJ grade mal auf 4 .
2. Auf der Abbildung der Hersteller Seite ist die Interne box auf den 8 Ohm gesteckt.. bei mir steckt sie auf dem 16 Ohm .. ist das ein Fehler ? geht das ? wieso macht man das ? http://www.marshallamps.de/produkte/dsl15c.html
Produktdaten :
Ich habe 2 fragen .
1. Mein Classic Clean Sound zerrt Kaum . Nicht bluse Tauglich . Ist das normal ?? oder was defekt . ( ps. alle Röhren sind ok! ) der Ultragain Canal nagelt alles in Grund und Boden und ist VIEL lauter. wenn ich im Classic alles voll aufdrehe . Ist mein Fender BJ grade mal auf 4 .
2. Auf der Abbildung der Hersteller Seite ist die Interne box auf den 8 Ohm gesteckt.. bei mir steckt sie auf dem 16 Ohm .. ist das ein Fehler ? geht das ? wieso macht man das ? http://www.marshallamps.de/produkte/dsl15c.html
Produktdaten :
- ALLGEMEIN
- Modell DSL15C
- 15 Watt RMS
- Vollröhrentechnik
- ELEKTRONIK
- Keine Halbleiter im Signalweg beim Betrieb ohne Effekte
- 2 Kanäle (Classic Gain, Ultra Gain) mit unabhängigen Volume- und Gain-Reglern
- Classic Gain Kanal mit eigener Gain- und Volume-Regelung
- Ultra Gain Kanal mit eigener Gain- und Volume-Regelung
- Bass-, Middle-, Treble- und Presence-Regler
- „Tone Shift“-Schaltung für moderne Rocksounds
- „Deep“-Schaltung für mehr Bassresonanz in der Endstufe
- Pentode/Triode-Umschaltung zur Leistungsreduzierung der Endstufe auf 7,5 Watt
- Natürlich klingender Digital Reverb in Studioqualität
- Speaker Output: 8 Ohm (2 x 16 Ohm parallel) oder 16 Ohm
- Anschlussmöglichkeit für Zusatzbox (16 Ohm, min. 15W)
- LAUTSPRECHER
- 1 x 12" Celstion G12E60 Custom-Speaker (16 Ohm)
- RÖHREN
- Vorstufenröhren: 4 x ECC83
- Endstufenröhren: 2 x 6V6
- ZUBEHÖR
- Inklusive Fußschalter (PEDL91004) für Kanalwechsel und Reverb
- ABMESSUNGEN IN MM
- (B x H x T) 505 x 475 x 255
- WEITERES
- Gewicht: 16,8 kg
- Eigenschaft