DSI Prophet 08

• Ersteller soundrunner
  • Erstellt am
S
soundrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Kekse
0
Hallo an alle! Also hab das erste mal einen analogen angeschafft und bin begeistert!!! Allerdings hab ich etwas zu enthusiastisch den "wagnerian" verspeichert. War echt dämlich aber hat mir jemand nen Tip wie ich wieder an den ohne PC rankomm (download hat nicht funktioniert, Werkseinstellung reset gibts net). ZB editliste oder ähnliches? Ich küss schonmal im Voraus die Füße!! Gruß Soundrunnerle

Eigenschaft

Hi,

Du musst wohl schon hier die SysEx-Datei herunterladen.

Was funktioniert denn nicht: der Download von der Webseite oder die Übertragung an den Synthesizer? Bei der Übertragung von SysEx-Dateien muss man manchmal ein bisschen probieren und z. B. das Abspieltempo verringern.

Grüsse,
synthos

Hi,

Du musst wohl schon hier die SysEx-Datei herunterladen.

Was funktioniert denn nicht: der Download von der Webseite oder die Übertragung an den Synthesizer? Bei der Übertragung von SysEx-Dateien muss man manchmal ein bisschen probieren und z. B. das Abspieltempo verringern.

Grüsse,
synthos

Hi! Danke für die schnelle Antwort. Der Download ist weniger das Problem aber wohl eher der Anschluss des Instruments an den Lap. Hasse Midi aber ginge das über das USL 122 (Tascam)? hat ein Kumpel von mir aber will nur spielen ohne grosses kabel hick hack. Aber wenn nötig mach ich das natürlich

Dann ist es etwas aufwändiger, aber es gibt beim Prophet'08 wohl keine Wiederherstellungs-Funktion - vermutlich ist es auch so gedacht, dass man mit der Zeit die Werks-Presets durch eigene Klänge ersetzt :)

Mit dem US-122L sollte es gehen; das Interface hat ja einen Midi-Ausgang. Ich würde das Ganze dann aber gleich auf dem Rechner deines Kumpels machen, denn auf deinem Laptop müsstest du ja erst noch Software installieren.

Wenn du schon eigene Sounds auf dem Synth gespeichert hast, die du behalten willst, dann solltest du diese vorher auf dem Rechner sichern, denn mit der Übertragung der SysEx-Datei werden alle Programme auf beiden Bänken überschrieben!

Viel Erfolg,
synthos