Drunken Mosquitos

JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Kekse
692
liebstes Forum...
lange ists her...ich hab euch nicht vermisst (sonst waer ich ja wiedergekommen). was ich vermisst hab war inspiration, ein wenig wahnsinn und die ueblicherweise mitschwingende melancholie. unwohles wohlfuehlen koennte man es nennen. nun, wie auch immer...das scheint vorbei, heute hab ich euch vermisst...und ich hoffe auch nach der grossen pause und meinerseits ausgebliebener kritik an sicher vielen hervorragenden texten gibts noch offene tueren hier...;)

insofern...wie immer...Kritik an Inhalt und vor allem Grammatik/Sprache ist erwuenscht, erhofft und wird dankend angenommen!

kurz zum textchen...
- ich hab die stilrichtung musikalisch z.t. ein wenig geaendert und ziemlich verroht. kraftausdruecke sind also vorsatz, ich wollts absichtlich einfach halten und do(es)n't even seem to be me ist slang grammatik
- der letzte teil wird ein gesprochenes, vielleicht ein wenig lyrisch vorgetragener teil, daher die sperrigen woerter...der restliche song ist einfach nur ziemlich kranker noise...:rolleyes:
- öhm...ueber ein jahr schreibpause...merkt man, mh?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Drunken Mosquitos

[riff, in den pausen besungen]

beauty lies in every way
scattered pearls never seem pale
the will to chose a simple fake
the more I know the more I break

[krankes quietschen]
not my time, not my world, don't even seem to be me
to be me what does it mean
to be me?

[riff, in den pausen besungen]
yes I might be dumb (and fucked)
but that doesnt mean you're not
The wise they learn how not think
and the art of not missing a thing

[krankes quietschen]
not my time, not my world, don't even seem to be me
to be me what does it mean
to be me?

[gesprochen, ruhig]
we've killed our idols, now we're searching for sense
sucked their blood and got high on our independence
now we're drunken mosquitos, only biting for kicks
but the aliens won't come, cause we'll only leave shit
and sharing all those ilusions in such…economic ways
would bore me...if i wasn't so well entertained
aseptic lovers...we are…our own enemies
not my time,…not my world…don't even seem to be me

Eigenschaft

hey JTE,
also ich freue mich, dass du wieder da bist.
Deinen speziellen Weltschmerz kann man immer noch zwischen den Zeilen nachfühlen, trotz Schreibpause.
Nun bin ich ja wirklich kein Spezialist für englische Texte und hoffe immer noch, dass du diese Sprache- zumindest für deine Texte- aufgibst.
Ich kann trotzdem verstehen, worum es geht. Es ist erkennbar, wer hier am Werk ist.
Ob das gut ist oder schlecht?:gruebel:
Hast Du schon mal daran gedacht, dich weiter zu entwickeln?:D

Es soll nicht um die Fehler gehen, aber du bist (wie immer) inhaltlich ambitioniert, die Sache hat einen gewissen Tiefgang, Berechtigung sowieso, aber es kommt nicht dieses Gefühl von "angry young man" 'rüber, den ich dahinter vermute möchte, weil der Autor so einen beschreiben will.
Und da dieses Motiv zudem besonders in englischen Texten (aus deutscher Feder) so'n bisschen ausgelutscht ist und deshalb per se etwas schwunglos wirkt, packt es mich nicht so.
Die besoffenen Blutsauger sind gut, genauso die aseptischen Liebenden.
Doch diese Bilder in Zusammenhang mit einer eher kämpferischen als frustrierten Attitüde käme für mich besser.

Und dann noch auf Deutsch....:rolleyes:

Testurteil: befriedigend- wir wissen jedoch aus früheren Produktionsjahren, dass der Hersteller mehr kann.
Schreib wieder mehr!
Grüße
willy

lieber William Panik,

ich danke dir vielmals für deine Kritik. Ich frage mcih manchmal, ob es daran liegt, dass du die Sachen schlicht verstehst, oder ich einfach so offensichtlich schreibe. Du hast zielsicher das Wort Weltschmerz verwendet, eines derer, die mir in den letzten Wochen so oft die geistigen Hallen echoen.
Ja, das ist das Thema...und ich wünschte ebenfalls, ich könnte kämpferischer damit umgehen. Oder zumindest kämpferischer darüber schreiben, sei es, um dem Stil mal zu entfliehen. Aber ich fürchte das war einer derer, die einfach raus müssen. Zu eng verknüpft mit dem Autor für eine Lüge des Stils wegen.

Insofern langweilig, traurig, aber wahr!

gruesse,
jte

*Fanfarengebläse* Er ist wieder da! Heureka! Und er schreibt doch!

So gerne ich mich lang und breit fassen möchte, ich habe dafür leider keine Zeit =( aber so viel: Es ist typisch JTE. Die Bilder gefallen mir sehr gut, die Worte, die wie ein rissiges Spitzenhemd wirken haben in meinem Kopf sofort Bilder und Gefühle entstehen lassen. Weltschmerz. Ein bekanntes Gefühl. Und auch ich stehe erst einmal frustriert davor und weiß nicht wohin mit den Eindrücken, dem Wunsch ihn loszuwerden.

Was ich an dem Text außerdem spannend finde ist die geplante musikaliche Umsetzung. Da bin ich .. nunja, gespannt ;)

Freue mich, dass du wieder da bist, hoffe du beehrst uns noch mit vielen weiteren Texten und dass du dich wieder voll einbringst ;)

Und was Kraftausdrücke angeht: Ich bin auch grad in der Phase.

LG

haha, hey diavor...

ich danke für die Bonbons, erröte virtuell und freue mich, dass dich die Zeilen irgendwo berührt haben. Klar, die Kraftausdrücke sind abhängig von der Stimmung, manchmal gehts einfach nicht ohne, manchmal schämt man sich für so viel Einfallslosigkeit. Mein Problem ist einfach, dass Texte nur entstehen, wenn ich in irgendeiner Ausnahmesituation stecke. Alles andere wirkt zu kopflastig, zu kalt. Das ist natuerlich entweder Schade für den Output oder für das eigene Leben (man sollte ja nicht immer so haltlos umherirren).
However, ich hoffe natuerlich auch wieder auf ein wenig mehr Konstanz im Schreibdingens und freu mich gleichzeitig drauf auch von dir wieder was zu lesen ;)
Danke für deine Kritik!

un abrazo,
JTE