Drumtraverse? du meinst ein Rack?
Wenn dus wirklich machst, sei folgendes zu beachten: pass auf, dass der Rohrdurchmesser des Rohres, das "behängt" werden soll einen Standarddurchmesser hat, damit du dann für dein Rack auch Rackklammern bekommst. Da es, so wie es sich anhört, eine runde Frontstange sein soll, schau dich mal bei Gibralter nach den Rackklemmen um.
Weiter bin ich mir ziemlich sicher, dass das mit den Unterteilen von 2 Beckenständern nie und nimmer halten wird. Überleg mal: Du willst 1-2 Toms hinhängen, 2-3 Crashes, vlt noch ein bisschen Zubehör, und das alles mit dem Zugehörigen Halter. So. Und jetzt häng mal ein einzelnes Crash, so um die 18", Mediumstärke auf einen Beckenständer, und schlag es an. Was fällt auf? Riiichtig, der Beckenständer wackelt allein von einem Crash schon enorm. Selbst wenn deine Konstruktion aus eigener Kraft stehen bleibt, es wird wackeln ohne Ende, und wenn dann auch noch die Bühnenpodeste unter der Last deiner Bewegungen wackeln, ist der Umsturz vorprogrammiert..
Wenn du dir wirklich so ein Teil selbst bauen willst, schau dir die Racks von namenhaften Herstellern einfach mal an, wie die das statisch gelöst haben (Gibraltar, Pearl, etc), und dann überleg mal, obs vlt nicht sinnvoller wäre, dir sowas gebraucht zu kaufen. Preislich wirst du etwa aufs gleiche kommen, da bei einer gebrauchten Traverse meist auch schon einige Halter und Klammern dabei sind, die du dir für deinen Selbstbau ohnehin dazukaufen musst.
Gruß, Ziesi.