D
Demonoid
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.13
- Kekse
- 0
Aaaalso....ich hab ein nich so tolles yamaha drumset und hab mir nie wirklich einen kopf übers stimmen gemacht und immer einfach nach gefühl gestimmt wie ichs haben wollte....jetz hab ich mir aber mics geholt und wir wollen die drums nun abnehmen und recorden und es treten ein paar "probleme" mit dem sound auf weil es nich ganz so klingt wie ich es haben will^^
Nun wollt ich EUCH mal fragen ob ihr mir ein paar hilfreiche tipps/tricks geben könnt wie ich die probleme beseitige und den gewünschten sound erreichen kann.
Hab auch schon die "drumbibel" und alles mögliche gelesen was auch geholfen hat aber nich vollkommen...tipps allgemein,vom stimmen,mics,und aussteuern sind alle erwünscht:
Bassdrum
Problem:
zu bassiger sound, zu wenig attack, überschneidet sich leicht mit bass
gewollt:
mehr kick/attack
Snare
Problem:
zu hocher ton (in den ohren stechend), zu kurzer ton,
gewollt:
mehr fetter/nasser sound
Toms
Problem:
klingen zu plastisch also wie plastik
gewollt:
schön voller aber nich zu bassiger sound
Danke
*sorry das ich 2 ma gepostet hab, hatte erst später gemerkt dass das eigentrlich eher hier rein gehört (neu hier).....*
Nun wollt ich EUCH mal fragen ob ihr mir ein paar hilfreiche tipps/tricks geben könnt wie ich die probleme beseitige und den gewünschten sound erreichen kann.
Hab auch schon die "drumbibel" und alles mögliche gelesen was auch geholfen hat aber nich vollkommen...tipps allgemein,vom stimmen,mics,und aussteuern sind alle erwünscht:
Bassdrum
Problem:
zu bassiger sound, zu wenig attack, überschneidet sich leicht mit bass
gewollt:
mehr kick/attack
Snare
Problem:
zu hocher ton (in den ohren stechend), zu kurzer ton,
gewollt:
mehr fetter/nasser sound
Toms
Problem:
klingen zu plastisch also wie plastik
gewollt:
schön voller aber nich zu bassiger sound
Danke
*sorry das ich 2 ma gepostet hab, hatte erst später gemerkt dass das eigentrlich eher hier rein gehört (neu hier).....*
- Eigenschaft