O
omo_2002
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.15
- Kekse
- 0
Hi,
ich wende mich aus Verzweiflung an dieses Forum, denn ich bin kein Drummer sondern Keyboarder, aber leide regelmäßig unter schlecht abgenommenen Drums.
Irgendwie kriegen wir es nicht auf die Reihe.
Problem Nr.1: Bass Drum. - Hauptproblem
Obwohl wir ein AKG - Dingsbum Bass Mikro haben, klingt die Bass-Drum nach dem "Kick", den man
von den Profi-Konzerten her kennt, sondern klingt verhallt und ohne Druck. Decken, etc. haben wir
reingestopft, Mikro ist durch eine Öffnung so halb in der Drum.
An was kann's liegen? Oder ist die Bass-Drum Müll ?
Problem Nr.2: Snare.
Entweder Klemmmikro oder normales dyn Mikro, was wir unter der Snare anbringen.
Klingt auch nicht toll, Hauptproblem ist, dass das Mikro auch noch den anderen Monitorsound
mitverstärkt, Rückkopplungen, etc. Zuletzt haben wir das Ding stark runtergeregelt, damit es nicht pfeift.
Problem Nr. 3: Toms.
wir haben Klemmmikros (ich glaub Sennheiser), aber auch die bringen keinen "Druck"
rüber.
Overhead machen wir nicht mehr.
Danke für die Kommentare
ich wende mich aus Verzweiflung an dieses Forum, denn ich bin kein Drummer sondern Keyboarder, aber leide regelmäßig unter schlecht abgenommenen Drums.
Irgendwie kriegen wir es nicht auf die Reihe.
Problem Nr.1: Bass Drum. - Hauptproblem
Obwohl wir ein AKG - Dingsbum Bass Mikro haben, klingt die Bass-Drum nach dem "Kick", den man
von den Profi-Konzerten her kennt, sondern klingt verhallt und ohne Druck. Decken, etc. haben wir
reingestopft, Mikro ist durch eine Öffnung so halb in der Drum.
An was kann's liegen? Oder ist die Bass-Drum Müll ?
Problem Nr.2: Snare.
Entweder Klemmmikro oder normales dyn Mikro, was wir unter der Snare anbringen.
Klingt auch nicht toll, Hauptproblem ist, dass das Mikro auch noch den anderen Monitorsound
mitverstärkt, Rückkopplungen, etc. Zuletzt haben wir das Ding stark runtergeregelt, damit es nicht pfeift.
Problem Nr. 3: Toms.
wir haben Klemmmikros (ich glaub Sennheiser), aber auch die bringen keinen "Druck"
rüber.
Overhead machen wir nicht mehr.
Danke für die Kommentare
- Eigenschaft