Drums zu unecht in Fruity loops, bessere drums?

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

mein Problem ist, dass sich die Drums bei mir in Fruity loops einfach zu unecht anhören, da fehlt einfach was. Jetzt hab ich mir gedacht, dass es vielleicht online irgendwo wav files gibt mit einzelnen teilen vom schlagzeug, z. b. snare, toms, bass, etc. Die wav files würd ich dann in den entsprechenden ordner in fruity loops einbinden. Nur die eigentliche Frage ist, wo finde ich gute Drum sounds im Internet?
Danke schonmal für die hilfe
 
Eigenschaft
 
Hey danke das ist echt klasse!!!!

Was ist denn SF2 für dein Dateiformat auf der drumloop seite??
 
SF2 sind SoundFonts, ein ursprünglich von Creative (ich glaub für die SBLive) eingeführtes Sampleformat. Da gibt's große Bibliotheken mit allen möglichen Sounds im SF2 Format, z.B. Pianos, Bässe, eben auch Schlagzeuge usw. Wenn du dich dafür interessierst: hier gibt's einen ganzen Haufen davon.

Heutzutage brauchst du aber auch keine Creative-Soundkarte mehr, um SF2 zu nutzen: Es gibt viele Software-SF2-Sampler. Wenn du VSTi's nutzen kannst, dann empfehle ich sfz.
 
Wenns nicht zu teuer ist dann probier mal die SampleCds von Native Instruments + Battery (Multilayersampler) ... Da bekommt man auf jeden Fall sehr authentische Drumsets mit hin. Als Inspirationsquelle wäre da noch der Grooveagent von Steinberg zu nennen. Die Sounds sind zwar nicht mein Geschmack aber für ne Schnelle Idee ist das Ding echt klasse. Davon bekommste auch ne Demoversion :

http://ga.clubcubase.net/index.html

Dann viel Erfolg ...

Grüße

Mathes
 
*freu* danke an alle :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben