Drums recorden für Anfänger- was brauche ich?

• Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Kekse
30
Hey,
zunächst möchte ich sagen, dass ich mich wirklich umgeschaut habe und die Suchfunktion benutzt habe, und auch auf einige meiner Fragen Antwort gefunden habe, jedoch noch nicht so richtig glücklich bin über die eine oder andere Unklarheit. :)
Es geht darum dass ich mein Schlagzeug aufnehmen möchte, für Homestudio Zwecke und wollte fragen was ich neben den Mikros/Ständern (ich habe ein schönes Angebot für 190 Euro gefunden mit Mikros, XLR Kabeln und Klammern gefunden) sonst noch brauche. Ich möchte gerne am Computer alles bearbeiten, habe das Magic Music Studio 2007 drauf, nur die Frage wie bekomme ich es in den Computer? Sorry, bin wirklich blutiger Anfänger. Wo schließe ich die Kabel an? Brauche ich so ein Pult wie dieses hier
https://www.thomann.de/de/samson_mdr6_6kanal_mischpult.htm ?
Wie funktioniert das dann? Kann mir das jemand mal idiotensicher erklären? Brauche ich sonst noch etwas?
Danke im voraus!
Simenter

Eigenschaft

Hallo Simenter,
dieser Bereich wurde sinnigerweise von den Drums in die dafür zuständigen Bereiche Mikrofone und Recording ausgelagert - dort gibts jede Menge material und vor allem auch wesentlich kompetentere User für deine Fragen.

Ich war so frei - Thread zu "Recording-Starter" verschoben! Gruß Basselch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: