Drums per Post verschicken

• Ersteller Anthony Rock
  • Erstellt am
Anthony Rock
Anthony Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Kekse
34
Hey Leute,
ich habe ein Käufer für mein Drumset gefunden, nur leider wohnt der in England... Also er sagt Vereinigtes Königreich, ist doch England oder?
Egal, jedenfalls soll ich mein Schlagzeug per Post hinschicken. Hat jemand eine Ahnung,
- was für eine Kiste ich brauche (LängexBreitexTiefe)?
- wieviel so ein Set ungefär wiegt?
- und ob ich sonst noch etwas beachten muss?

Mein Drumset besteht ganz normal aus 5 teiliges Kesselmaterial (die Kessel wiegen rund 21kg.
Dann halt 4 Becken Paiste pst 3, 1x 18", 1x 16", 1x HH 14", 1x 14"
und der ganze hardwarekram dazu ohne Hocker, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frohe Weihnachten.

Eigenschaft

halt halt halt halt...

was genau hat dir diese käufer denn geschrieben? es gibt sehr oft "fake" verkäufer (als ich mein handy auf ebay kleinanzeigen eingestellt habe kamen erstmal 5 mails mt englisch/deutsch von wegen jemand wolle es kaufen), ähnliches ist mir bei motoscout auch schon passiert.

ich möchte dir deinen verkauf nicht vermiesen, aber überprüfe erstmal ob derjenige WIRKLICH eine echte person ist! sonst haste nachher noch so nen händler/hehlerring am hals

prinzizpiell kann man ein shellset in einem karton verschicken (kesselhardware entfernen, alle toms ineinander stapeln und ab in die bassdrum). dann müsste man eben gucken wie schwer das ganze ist. andernfalls nur die kessel ineinander stapeln und nochmal ein kleines paket mit der kesselhardware aufgeben, innerhalb deutschlands ist das für 20 euro alles zu machen. die becken kannst du, wenn du nur 21kg hast noch mit in diesen karton geben (aber gut geschützt)

kiste ist 60x60x60/70/80 sehr praktisch. notfalls den durchmesser/tiefe deiner bd errechnen und ca 6-8cm zugeben für verpackungsmaterial, dann hast du deine mindestkartongröße

zum thema echtheit einer person:

das sollte man wirklich relativ ernst nehmen. da isses schnell passiert, dass dich einer übers ohr haut und das set weg ist.

google einfach mal den namen des potentiellen käufers. sollte es sich um einen fake handeln, dürftest du normalerweise recht schnell fündig werden, weil du garantiert nicht der erste wärst, den die "person" anschreibt.

ansonsten wie oben schon gesagt - anhand der bass kucken, wie groß das paket in etwa sein muss, dann ggf. ein extrapaket für die hw aufgeben.

Ja, bei ebay und dergl. sind leider nicht immer nur seriöse Leute anzutreffen.

Ich hatte auch mal ein riesiges "Gschiss" als ich einen Fotoapparat nach Hongkong verkauft habe.

Deshalb bin ich persönlich dazu übergegangen nix mehr ins Ausland zu verkaufen. Höchstens vielleicht nach Österreich oder den angrenzenden Benelux-Staaten. Gerade bei undurchsichtigen Nicht-EU Käufern sollte man ganz vorsichtig sein.

Und Pass auf wie bezahlt wird. Meine Tante wollte mal
einen Tisch Bach england verkaufen und der Käufer hat sich das per Scheck gezahlte Geld einfach wieder geholt ! MfG

Sofern Dein Drumset nicht etwas "ganz besonderes" ist, also entweder sehr hochwertig und dabei preisgünstig oder irgendwelches seltenes Vintage-Zeug, kannst Du davon ausgehen, dass Du es mit einem Betrüger zu tun hast!
Kein Mensch lässt sich ein gebrauchtes Drumset nach England schicken, denn auch auf der Insel verkaufen sie Trommeln aller Art ;)

Ich erhalte eigentlich immer solche Anfragen, wenn ich etwas anbiete. Meistens sind es dann "Soldaten im Ausland, wollen aber XY unbedingt haben wollen und man soll's zu Ihnen nach Hause schicken" oder "Geschäftsleute, welche auf Geschäftsreise sind (Grund dito) usw.".

Gar nicht beachten, einfach löschen....

das klingt wirklich stark nach betrug...
zur verpackung musst du bedenken,dass sobald du die höchstzulässigen maße überschreitest,das paket als sperrgut deklariert wird (und damit ca.25 euro pro paket teurer wird)
bei der post sind es,glaub ich,60x60x60 aber vorher besser nochmal erkundigen.
ansonsten so verpacken wie die drummerin das empfohlen hat.

zu dem bezahlen: man könnte ein konto eröffnen,die summe sofort nach zahlungseingang abheben und das konto schliessen (genauso wie die gauner das machen).
dann könnten sie doch gar nichts mehr zurückbuchen (lassen).:gruebel:

ist jetzt nur theorie aber wär doch so möglich,oder?

beste grüsse bece

Ich würde das nur verschicken, wenn die Kohle auf dem Konto liegt. Dann wäre mir das auch egal, ob es einen Käufer gibt oder nicht. Der Versand wird nicht ohne sein. Das wäre es vielleicht für den "Käufer" günstiger, wenn du alles in eine Holzkiste packst und diese auf eine Europalette schnürst.

Unterm Strich klingt es für mich aber sehr merkwürdig.
Also... Kohle da -> dann weg!

Also er sagt Vereinigtes Königreich, ist doch England oder?
Das vereinigte Königreich besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland.

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen wenn der Käufer im Vorraus zahlt, also du erst versendest wenn du das Geld hast.

LG

würd ich auch so machen ..
wenn ers nicht macht, sag er hat pech gehabt ;)
auf sowas würde ich nicht vertrauen, vorallem werden in England sehr viele Drumsets verkauft wie Rickenslayer schon sagte.

Übrigens: Wie stehts mit dem Preis/Leistungsverhältnis deines Sets, also was ist dabei und wieviel solles kosten ;)

Gruss

Andy

Da ich mich selber noch in einem "Rechts"-Streit bezüglich Privatverkauf bin, kann ich dir nur sagen, lass dir die Komplette Adresse und Telefonnummer geben. Dränge den Käufer darauf, dass ihr persönlich Kontakt aufnehmt. Wenn dann verweigert, dann lass die Finger davon.

Ich stehe dem auch skeptisch gegenüber. Denn im Inland wird er auch ein günstiges Set bekommen. Dass er nun die ganzen Frachtkosten auf sich nimmt, verwundert mich. Aber das ist sein Problem.

Sobald das Geld auf dem Konto ist, bist du auf der sicheren Seite... ich weiß nicht ob das hier auch zu 100% zutrifft. Ich bin mir nicht ganz sicher, wenn es zu rechtlichem Streit kommt, ist der Gerichtsstand dann in England? Oder hier in Deutschland? Denn ich weiß nicht, ob man in England Gelder auch einfach wieder zurückbuchen kann. Was hier in deutschland nicht ohne weiteres geht.

Das suchen über das Internet nach der Person und darauf zu schließen, dass es evtl. keine reelle Person ist, wenn du nichts findest, halte ich für dürftig. Ich habe über Personensuchmaschinen auch mal versucht einiges über meinen echten Namen heraus zu finden. Der Erfolg war sehr ernüchtern, bzw. erfreulich. Ich habe kaum etwas, bzw. fast gar nichts über mich gefunden. Was dich natürlich nicht davon abhalten soll zu suchen.

Wenn es um die reine Verpackung geht, ich hatte mal eine kleine Anleitung zum Verpacken selber geschrieben. Leider ohne Fotos. Vielleicht hilft er dir trotzdem:
https://www.musiker-board.de/vb/flo...tes-versand-verpackung-musikinstrumenten.html

Meine persönlicher Rat: Lass dir Finger vom Auslandsversand (auch sei es in der EU). Im Inland wirst du dein Set auch bestimmt los. Gerade bei Shellsets muss auch mal etwas auf den richtigen Käufer warten.

P.S.: Mein Mapex Mars als Shellset, hat 35kg komplett verpackt gewogen. Musste zwei Pakete draus machen. Einmal die Kessel und in wenig Hardware und in zweites für Rims, Schrauben etc... Sonst wären die Versandkosten arg angestiegen. (Danke Hermes :p)

Das suchen über das Internet nach der Person und darauf zu schließen, dass es evtl. keine reelle Person ist, wenn du nichts findest, halte ich für dürftig. Ich habe über Personensuchmaschinen auch mal versucht einiges über meinen echten Namen heraus zu finden. Der Erfolg war sehr ernüchtern, bzw. erfreulich. Ich habe kaum etwas, bzw. fast gar nichts über mich gefunden. Was dich natürlich nicht davon abhalten soll zu suchen.

Ich glaub das war etwas andres gemeint. Eher daraum, dass wenn das wirklich ein Betrüger ist, dann hatten bestimmt schon mehr Leute Probleme mit ihm, und dann findet man auch was dazu, wird ja irgendwer in irgendwelchen Foren schonmal was dazu geschrieben haben oder so.

genau das meinte ich :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben