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Exciter
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Hi ihr,
nachdem ich mich viel zu lange im Recording-Bereich nur der Saitenfraktion gewidmet habe, habe ich vor kurzem mal mit den Drums angefangen. Hab mir mit Samples ein "Drumset" ganz nach meinem Geschmack zusammengestellt, schön ge-equalizet und komprimiert.
Jetzt stehe ich aber vor Neuland:
Ich hab hier öfters gelesen, dass man einem Schlagzeug sog. "Hallräume" vergibt. Was man grob darunter versteht, ist mir schon klar. Aber bevor ich einfach wild Reverbs und Delays verteile, wollte ich mal nachfragen, wie man halbwegs mit System da rangehen kann.
Gibt man dem kompletten Schlagzeug einen einzigen Hall? Glaube ich eher weniger. Gruppiert man verschiende Teile des Sets? Becken dieses und jenes Reverb, Toms ein kurzes Reverb etc.? Wie siehts mit Snare und Bassdrum aus?
Bin für jede Hilfe dankbar!
nachdem ich mich viel zu lange im Recording-Bereich nur der Saitenfraktion gewidmet habe, habe ich vor kurzem mal mit den Drums angefangen. Hab mir mit Samples ein "Drumset" ganz nach meinem Geschmack zusammengestellt, schön ge-equalizet und komprimiert.
Jetzt stehe ich aber vor Neuland:
Ich hab hier öfters gelesen, dass man einem Schlagzeug sog. "Hallräume" vergibt. Was man grob darunter versteht, ist mir schon klar. Aber bevor ich einfach wild Reverbs und Delays verteile, wollte ich mal nachfragen, wie man halbwegs mit System da rangehen kann.
Gibt man dem kompletten Schlagzeug einen einzigen Hall? Glaube ich eher weniger. Gruppiert man verschiende Teile des Sets? Becken dieses und jenes Reverb, Toms ein kurzes Reverb etc.? Wie siehts mit Snare und Bassdrum aus?
Bin für jede Hilfe dankbar!
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