Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich keine cubasespezifische Frage, da Cubase nur der Host für die Drumsoftware ist.
Ich persönlich benutze zum überwiegenden Teil BFD3 mit etlichen Expansionpacks
ebenfalls benutze ich SSD4 zum aufpimpen von Drums oder für eher moderne, aber nicht mehr so natürliche Sounds.
Groove Agent 4 benutze ich seit neustem für das Songwriting, da es mit einer guten Groove Library kommt und die Drumsounds ok sind wenn auch nicht überragend.
Sehr selten die Abbey Roads Drums und den Studio Drummer von Native Instruments
Ebenfalls besitze ich noch EZdrummer 2/Superior Drummer. Diese benutze ich aber praktisch nicht mehr.
Wie @Novik schon schrieb, hat die Frage ja weniger Cubase zu tun.
So gut ausgestattet wie "Novik" bin ich jetzt nicht (also ich meine das jetzt in Bezug auf die Drums ).
Ich arbeite auch mit Samplitude ProX und meine Drum-Software ist Addictive Drums 2.
Gefällt mir persönlich sehr gut und bin sehr zufrieden damit.
bfd2, bfd3, ssd4, groove agent 4, battery 4, das kostenlose drummic'a und so eine sand drum und water percussion library von 8dio. ssd4 verwende ich meistens nur zum doppeln des bfd schlagzeugs, snare und kick, manchmal auch die toms.
ich habe schon vieles gutes über BFD gehört. Ich denke das nehme ich mir. Es gibt aber soviele AddOns. Reicht etwa die Hauptsoftware nicht aus? Kannst du mir vielleicht ein AddOn für Drums im Stile von KISS und David Bowie empfehlen? Den Sound den ich kriegen möchte, geht in diese Richtung
ja die Hauptlibrary sollte ausreichen. Habe jetzt mal so den Drumsound von "I was made for lovin you" im Kopf. Da wird das Ludwig Stainless steel Kit sehr gut passen. Der Snaresound ist ja ein typischer Vintage Sound mit "umpf" statt "Päng".
Allerdings sei gewarnt. BFD3 ist kein Leichtegewicht im Anspruch an Hardware und auch Können deinerseits. Auch SSD4 kommt mit ein paar guten Vintage Kits.
PS:
ich habe ein großes Problem mit Cubase. Das sind nur paar Verstärker, die noch dazu bescheuert klingen. Ich kann mit denen nichts anfangen. Am liebsten hätte ich die große Palette an Verstärkern und Effekten aus Guitar Rig. Cubase unterstützt aber Guitar Rig nicht. Kennt du vielleicht andere Programme wie Guitar Rig, die man an Cubase binden kann?