Drums fehlen noch

• Ersteller SelfRecords
  • Erstellt am
SelfRecords
SelfRecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.24
Kekse
0
Heyho,

hab die letzten Tage endlich mal wieder konsequent an etwas basteln können. Grundgerüste von Bass und Gitarre stehen soweit, nur wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand ein wenig bei den Drums unter die Arme greifen könnte.

Hört einfach mal rein und fühlt euch frei. Am hilfreichsten wäre mir eine MIDI-Spur, die ich dann mit Superior Drummer in Cubase umsetzen kann.
Vielen Dank und frohe Kreativität!

Eigenschaft

Anhänge

• Demo_13-02-27.gpx
    73,2 KB · Aufrufe: 164
  • Demo_13-02-27.gp5
    74,9 KB · Aufrufe: 156
hab mal einen Anfang gemacht .
ins midiformat bekommste das ganze über gp exportfunktion ;)

Anhänge

• Demo_13-02-27.gpx
    80,9 KB · Aufrufe: 170
lad mal als gp5 hoch

bitte ,

Anhänge

• Demo_13-02-27.gp5
    79,5 KB · Aufrufe: 158
Der Tab ist irgendwie komisch aufgeschrieben ..Ist Dir das ganze um eine 8' verrutscht oder soll das so?
Hier mal mein Ansatz, wenn es Dir gefällt kann ich weitermachen

Anhänge

• Demo_13-02-27 (2).gp5
    82,1 KB · Aufrufe: 184
Nein, das habe ich tatsächlich mit Absicht gemacht, mit dem Auftakt und der vorgezogenen Achtel. Ich wüsste es nicht zu begründen, aber ich hatte es irgendwie so im Gefühl. Ich weiß nicht, vielleicht kann man es snykopisch nennen.
Bei den Drums sind auf jeden Fall schon einige coole Sachen dabei, nur vielleicht - zumindest klingt es in GP noch so - ein wenig zu viel Snare-Einsatz im ersten Teil. Wenn Du Lust und Spaß daran hast würde ich mich auf jeden Fall freuen, wenn Du noch ein bisschen weitermachen willst. Ich bin da jedenfalls ideenloser.

@Selfrecords von welcher version willst du nun mehr ? meiner oder von Got T

Ja die Snare bringt ein wenig Hektik in das ganze rein, welche von der Gitarre (nach meinem Empfinden) bereits ausgeht. Ich kann da aber auch noch ein wenig zurückschrauben

@True27, bei Dir gefällt mir der erste Teil besser.
@Got T, bei Dir finde ich den Break auch ziemlich gut gelungen.

Es fiele mir schwer, jetzt zu sagen, von welcher Version ich mehr will. ^^ Ich verpflichte ja auch keinen von euch beiden. Ich bin nur dankbar für jede Hilfe.

hi hab mal deinen song umstrukturiert.
Finde den Brakedown zu früh.
und hab nochmal am Anfang was geändert.
Mfg

Anhänge

• Demo_13-02-27.gpx
    94,7 KB · Aufrufe: 201
  • Demo_13-02-27.gpx
    96,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem frühen Breakdown (ist ja mehr oder weniger einer von zwei) ist sicherlich Geschmackssache. Ganz Unrecht gebe ich Dir da nicht. Das kleine "Intro" ist auch cool, da hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, noch etwas Kleines zu machen. Dankeschön. (; Und die Drums gefallen mir dort im ersten Teil richtig gut! To be continued. :)

oki ;)
dann schau ich mal wie man nun weitermachen könnte.

update.
hab oben mal noch eine 2 Version dran gehängt wo ich bischen weiter gemacht habe.
Eventuell kannste ja jetzt selbst weiter machen und hast genug ideen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank! Da sind wirklich schon viele schöne Sachen dabei, mit denen ich versuchen werde, weiterzuarbeiten. ^^
Ich hoffe, dass ich dann bald mal die Zeit finde, es aufzunehmen und hochzuladen, wenn's fertig ist!

Ach ja.. hier noch meine letzten Änderungen bin zwar nicht ganz zufrieden aber vllt. kannst Du dem ja auch ein paar Ideen entnehmen

Anhänge

• Demo_13-02-27 (2).gp5
    90,2 KB · Aufrufe: 165