drums bei nem lied lauter machen / andere instrumente leiser?

  • Ersteller ketch90
  • Erstellt am
K
ketch90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.12
Registriert
18.05.09
Beiträge
57
Kekse
283
servus leute,
hat von euch jmd ne ahnung, wie ich bei nem lied - des ich beispielsweise von ner cd kopiert hab etc - die drums lauter bzw die anderen instrumente leiser machen kann? :gruebel:

mir stehen cubase le 5 und magix samplitude 15 zur verfügung

grund dafür? schlagzeug üben ;)
 
Eigenschaft
 
du kannst es mit einem transientendesigner probieren: attack rein und sustain raus ..
 
hm, ich bezweifle das es damit funktioniert, da ja bei gitarre und bass ebenfalls nen attack signal vorhanden ist. werds trotzdem mal probieren :D

danke für deine antwort :great:
 
da gibt es eigentlich nichts... nur gemurkse mit EQ, Transienten oder Tools wie SPL DrumXchanger

versuch mal in nem Cappuchino die Milch nach Rechts und den Espresso nach Links zu sortieren um dann die Milch zu verringern :D
 
naja man hat auch immer gesagt dass man bei polyphonen sachen nichts mehr trennen kann und die neueste melodyne version hat das gegenteil bewiesen ^^ ich kann mir durchaus vorstellen dass es in ein paar jahren möglich sein könnte zumindest zu nem gewissen teil.

btw espressor und milch trennen is technisch möglich (aber aufwändig ;))
 
btw espressor und milch trennen is technisch möglich (aber aufwändig ;))
das trennen von Sounds ist auch technisch machbar, mit entsprechend leistungsfähigen Rechnern, etwas Zeit und FF-Tools bekommt man das hin, aber diese Möglichkeiten hat man nur, wenn man Zugang zu entsprechenden Forschungseinrichtungen hat :D Mit normal verfügbaren Mtteln ist das eher unmöglich. Melodyne tut sich auch schwer, wenn ähnliche Instrumente zusammen spielen. Wirklich trennen tut Melodyne ja nicht, es kann nur bestimmte Frequenzspektren analysieren und separieren, die ganzen Obertöne/Harmonischen kann es auch nicht einem einzelnen Instrument zuordnen.


Aber auch die Trennung von Cappuchino in einem Labor mit Zentrifuge etc. wird man keine 100%ige Trennung ohne Veränderung an den beiden Bestandteilen Milch und Espresso hin bekommen, da sicher einige Chem. Verbindungen enstehen, die sich rein mechanisch nicht mehr auftrennen lassen.
 
ich wollte damit lediglich ausdrücken dass das schöne an forschung eben ist dass das was wir heute für unmöglich halten in der zukunft evtl mal absoluter std sein wird :)
 
ich wollte damit lediglich ausdrücken dass das schöne an forschung eben ist dass das was wir heute für unmöglich halten in der zukunft evtl mal absoluter std sein wird :)

Das ist natürlich schön, wenn der Threadsteller das JETZT und nicht in unbestimmter Zukunft machen will ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für eure antworten! nur leidern warns nich die, die ich erhofft hatte xD

so was blödes aber auch :mad:
naja, i bleib trotzdem an der sache dran :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben