Drums aus der Dose

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
Hat hier jemand BFD2 und kann mir sagen wie gut/schlecht das ist? Hab schon einiges in YT gesehen, wäre noch eine sinnvolle Erweiterung für mich vor allem mit dem eingebauten mixer.

? Wenn du von allem außer Becken eh schon genug hast ist BFD2 wohl kaum sinnvoll. In wie weit wäre der eingebaute Mixer für dich eine Bereicherung?
 
Weil ich dann komplette Drummixes speichern kann. In Cubase müsste ich für die einzelnen VSTOuts Spurenpresets erstellen um einen fertigen Sound zu bekommen. Mehr als Comp und EQ braucht man ja nicht um einen ordentlichen Sound zu erzeugen, wenn die Samples was taugen.

Und nur gute Beckensamples sind ziemlich selten. Vor allem reagieren die meist ziemlich schlecht auf unterschiedliche Velocities.
 
Frag mich halt, wozu das gut sein soll. Wenn man ein Projekt hat = template erstellen. Andere Projekte benötigen andere Mixe ... wozu also ein Drummix speichern, wenn dieser bei einem anderen Projekt sowieso "unbrauchbar" ist? Bequemlichkeit? :D

Ansonsten... BFD2 kannste getrost vergessen, wenn du eh schon SSD + Samples hast, denn der Mixer alleine ist wahrlich kein Kaufgrund ..es sei denn du wirfst gerne Geld aus dem Fenster.

MfG
 
Hat hier jemand BFD2 und kann mir sagen wie gut/schlecht das ist? Hab schon einiges in YT gesehen, wäre noch eine sinnvolle Erweiterung für mich vor allem mit dem eingebauten mixer.

Das kommt darauf an, was für Musik du machst. BFD2 ist ein fantastisch Klingender Sampler. Allerdings halte ich BFD2 für Metal/Metalcore ziemlich ungeeignet. Die Stocklibrary sowieso nicht. Es klingt sehr natürlich und warm. Wenn du allerdings definierte Drums mit richtig Punch für Metalkram suchst, bist du bei BFD2 nicht so gut aufgehoben. Du müsstest den Sound ordentlich verbiegen um es irgendwie nach Metal klingen zu lassen. Und dann klingt es künstlich.
 
Frag mich halt, wozu das gut sein soll. Wenn man ein Projekt hat = template erstellen. Andere Projekte benötigen andere Mixe ... wozu also ein Drummix speichern, wenn dieser bei einem anderen Projekt sowieso "unbrauchbar" ist? Bequemlichkeit? :D

Ansonsten... BFD2 kannste getrost vergessen, wenn du eh schon SSD + Samples hast, denn der Mixer alleine ist wahrlich kein Kaufgrund ..es sei denn du wirfst gerne Geld aus dem Fenster.

MfG

ja ganz recht bequemlichkeit ;) solche fertigen drumkits kann man auf bestimme sachen reduzieren. ein gut klingendes set toms zb. oder man will ein demo aufnehmen und braucht schnell ein ordentlich klingendes set. ob das dann superoptimal für nen späteren mix ist, ist völlig wurscht, aber es ist bereits sauber eingestellt und ausbalanciert.

und naja ob ich gern geld aus dem fenster werfe...ich bin musiker :D

ich denke das man mit der stocklibary auch sehr schnell zu nem guten klang kommt. vor allem snares und becken sind bei ssd sowas von überproduziert da hätt ich gern auch mal was natürlicheres: http://www.youtube.com/watch?v=r0oEN3P73pk
 
Es gibt im übrigen eine Demo von BFD2. Da ist zwar nur ein kleiner Teil der Library aber ich glaube der Mixer ist voll einsetzbar.
 
Cool werd ich testen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben