Drums aus der Dose? kostenlose Software? Guitar Pro?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.425
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich benutze das Line 6 UX2 mit der Farm software. Zum recorden nehme ich Reaper. Ich brauche/suche nur noch eine brauchbare Drumsoftware die leicht und schnell zu bedienen ist. Mega geil wäre ja wenn man Gutarpro Drumtabs/Drumspuren umsetzen könnte. Achja und kostenlos sollte das alles sein am besten.

(Musikrichtung ist Melodic-Deathmetal, falls das wichtig ist ;) )


Hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will und könnt mir auch hier wieder weiterhelfen :)


LG
 
Eigenschaft
 
Ist kein Problem. Du exportierst einfach die Drumspur aus Guitar Pro als Midi-Datei. Diese importiert du dann in Reaper. Jetzt brauchst du nur noch ein Schlagzeug-VSTi. Als kostenloses würde ich mal Independence Free vorschlagen.
 
Was genau macht das VSTi?

- - - Aktualisiert - - -

Achso, ich hab vergessen zu erwähnen dass ich kein Guitarpro habe. ich benutze Tuxguitar, mit gp-dateien ;)
 
Das vsti ist das Software Instrument. midi sind ja quasi nur Noten, die kann man auch nicht hören. Aber irgendein Klangerzeuger muss diese dann abspielen. Independence ist auch kein reines Schlagzeug-vsti (sowas gibt es auch) sondern ein allgemeiner Sampler, wo aber auch schon in der Free-Version einige Instrumente mitgeliefert werden, u.a. eben auch ein paar Drumkits.

Ob TuxGuitar oder GuitarPro ist egal. Ich mache das übrigens auch so, wenn ich Backingtracks zu bekannten Songs haben will. Ich suche nach det GP-Datei, erzeuge daraus per TuxGuitar eine Midi Datei, und nehme vonndieset Drums und Bass (independence Free enthält auch einen Bass). Gitarre und Gesang nehme ich dann selbst auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das habe ich auch vor :D Nur dass ich das halt in erster Linie mit unseren eigenen Songs machen will ;) (D.h. ich klau unsere eigenen Sachen ;D)

Okay dann lad ich mir das mal runter und wenn ich nicht weiter komme melde ich mich wieder ;)... und wenn ich weiter komme auch ;)

Danke schonmal :)
 
Bei "leicht und schnell zu bedienen" fällt mir doch gleich "Hydrogen" ein(http://www.hydrogen-music.org/hcms/), hat mich als Einsteiger auch überzeugt. Der erzeugte Klang ist finde ich ganz ordentlich und du hast auch einige Möglichkeiten, ihn individuell abzumischen(EQ, Sustain, Attack...). Exportieren lassen sich die Songs auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben