Drums aufnehmen mir Recorderman

• Ersteller derfium
  • Erstellt am
D
derfium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.14
Kekse
0
Hey!

Ich wollte anfangen Cover von Liedern aufzunehmen und das einzige Problem das ich noch habe ist das Schlagzeug.
Ich bin Schüler und deswegen ist mein Budget extrem eingeschränkt.

Wegen Gitarre und Gesag habe ich schon ein Behringer B5 Kleinkondensator und ein Alesis IO|2 Express USB Audiointerface zur Verfügung.

Da ich jetzt nicht nur fürs Schlagzeug paar hundert Euro ausgeben will und kann wollte ich es für den Anfang mit der Recordeman-Technik aufnehmen.

Um es möglichst einfach zu halten hatte ich vor einfach noch ein zweites B5 dazuzukaufen.

Is das möglich so wie ich es mir vorstelle oder hab ich was übersehen?

Danke schonmal :)

Eigenschaft

Das geht schon. Obwohl ich Dir zuraten würde, statt mit zweien der B5 von Behringer mit den MXL 603s zu arbeiten, die sind ebenfalls billig, klingen aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe halt schon ein B5 von Behringer zur Verfügung, deswegen hab ich gedacht würde es mit einem weitern leichter sein.

Für die Recorderman-Technik braucht man zwei Mikrophone und die Möglichkeit diese zu betreiben/die von ihnen kommenden Signale aufzuzeichnen. Ich denke dessen bist Du dir bewusst und technisch ist es dir möglich. Einen Tipp zu tauglicheren Mikrophonen hast Du abgewiegelt. Dein Plan scheint zu stehen, also was möchtest Du denn jetzt hier lesen?

Is das möglich so wie ich es mir vorstelle oder hab ich was übersehen?
Also so weit ich deine Situation verstanden habe, ist das möglich. :)

Klar wird dir hier (sowie vermutlich in allen anderen Recordingforen) geraten besseres Equipment zu kaufen. .. einfach weils besser klingt. Aber das Grundprinzip deines Vorhabens (mit Recorderman-technik Schlagzeug aufzeichnen) ändert sich dadurch nicht und wird in beiden Fällen funktionieren.

Noch viel Spaß beim Aufnehmen! :)

LG Jakob

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer