Drumms am Computer

2
2aven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Kekse
0
Hi ..
Ich wollte mal fragen , ob jemand ein programm kennt mit den man nen guten Schlagzeuger simulieren kann : D ^^ also sowas wie nen Drumcomputer nur aufn pc ...
und der soll gut fuer metal geeignet sein ..

*edit* konnte nix nuetzliches bei "suchen" finden ...deswegen -> *threadschreib*

*edit* roofll hab grad gemerkt dass ich voll falsch den thread geöffnet hab -___- *dummsei* sryy

Eigenschaft

Naja was kostenlos ist, wäre nur GuitarPro 4 (Demo) ... da kannste dir paar sachen zusammen basteln ;) (Teilweise ganz brauchbare Qualität)

kennst was "professionelleres" ... was auch echt klingt ...preis spielt erstma keine rolle (;D) ..

Der Drumcomputer in Reason (am besten 3.0) klingt gar net mal so schlecht

K.A. ob man das Ding auch einzeln bekommen kann

thx ! ... erstma demo saugen und testen ^^

"drumsite" is glaub ich auch ganz gut

Willst Du denn selbst programmieren oder fertige Beats anhören?
Wenn Du selbst komponieren möchtest, ist realistischer Sound kein Problem, da Du mit einem Sampler und echt aufgenommenen Drumsamples arbeitest. Ein kostenloser Drumsampler ist LoopAZoid. Dazu musst Du dir dann noch Drumsamples suchen. Goggle mal danach, oder schau in den Freeware-Thread.
Das Problem dabei ist, dass LoopAzoid ein VST-Instrument ist. Du benötigst also eine Sequencer Software (also ein Programm, in dem Du MIDI-Noten schreiben/einspielen/abspielen kannst), welches VSTi fähig ist. Eine sogenannte VST-Hostanwendung. Die verbreiteten größeren kostenpflichtigen Programme können das eigentlich alle. Ich hab aber keine Ahnung, was es da an Freeware gibt. Kannst da ja mal ebenfalls im entsprechenden Thread suchen.