DrumMic'a "verschwindet" nach Neustart des Projekts

• Ersteller Fabian93
  • Erstellt am
Fabian93
Fabian93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
8.033
Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu in der Welt des Homerecordings und habe ein Problem, bei dem ich mich jetzt schon eine kleine Weile rumärgere und keine Lösung finde.

Ich benutze Cubase LE 7 in der 64bit Version auf meinem Win8.1 Laptop.
Zum Einspielen der Drums habe ich mir vor kurzem das Sennheiser DrumMic'a Programm runtergeladen.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich eine Schlagzeugspur in meinem Cubase erzeugen kann und diese auch richtig abgespielt wird.

Also "Instrumentenspur hinzufühen" -> als Instrument den Kontaktplayer auswählen -> den gewünschten Midifile in die Instrumentenspur ziehen -> neue Midispur wird angelegt.

Da kommt bei mir dann auch Schlagzeugton aus den Speakern. Alles wunderbar soweit.

Nun zum Problem:
Wenn ich das Programm speichere und schließe und dann später daran weiterarbeiten will, sind Instrumenten- und Midispur von DrumMic'a noch vorhanden, es werden auch Ausschläge angezeigt, aber es kommt kein Drumsound.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt und was ich dagegen tun kann. Momentan muss ich mir damit helfen eine neue Instrumentenspur mit dem Kontaktplayer zu erstellen, 1 Midifile rüberziehen und danach die ganze alte Spur in die neue einfügen. Aber das kann ja wohl nicht des Rätsels Lösung sein?

Vielen Dank fürs Lesen.
Beste Grüße,
Fabian

Eigenschaft

Was hast Du denn bisher unternommen um der Ursache des Problems auf die Spur zu kommen?

Also "Instrumentenspur hinzufühen"

Lass das mal sein mit der Instrumentenspur. Bei Cubase weiß man manchmal nicht so genau, wo das wann was wohin speichert. Lege einfach eine Midispur an. Da kommt dann das Midi File rein. Und Dann tust Du das DrumMic'a in das VST Instrumente Rack. Dann noch die Midispur Out auf den In von DrumMic'a.