Drummic'a und Cubase 5: Drag&Drop der Midipatterns geht nicht

• Ersteller palmann
  • Erstellt am
palmann
palmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.25
Kekse
16.251
Hallo,

wie im Titel geschrieben kann ich die Patterns im Beats-Reiter nicht in die DAW ziehen. Die Patterns lassen sich im Kontakt-Player gar nicht "anfassen" und nicht ziehen. Wie bekommt man die Patterns in Cubase?

Verwende Windows 7-

Gruesse, Pablo

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch einmal, Cubase als Administrator auszuführen, und probiere, ob Drag&Drop dann geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ziehst du an der richtigen Stelle? Ich hab mir vor kurzem Drummic'a installiert und war auch erstmal ratlos, bis ich gemerkt habe, dass man das Pattern erst durch Doppelklick "aktivieren" muss und es dann aus der Anzeige neben dem Play-Button in eine Cubasespur ziehen kann.

Drummica.jpg

Wenn das bei dir nicht funktioniert, muss der Fehler wohl wo anders liegen.

Gruß

Toni

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@toni: Danke, dass war es. Etwas gewönungsbedürftig die Handhabung.

Gruesse, Pablo

@palmann: Läuft Drummica denn dann bei Dir? Ich habe das Problem, dass das Programm, wenn es in Cubase 5 eingebunden ist, die Prozessorleistung komplett sprengt, die Wiedergabe hakt, das Ganze also nicht zu gebrauchen ist (Mac Book Pro, i7 Quad-core, daran kanns nicht liegen...). Wenn ich den Kontakt Player Standalone aufrufe ist es kein Problem.

Audio/Midi-Treiber in Cubase richtig konfiguriert?

Nun, alles andere läuft, inklusive Kontakt Player mit anderen Applikationen.