Drummica in Cubase einbinden?

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
970
Grüß euch.

Hab mir heute Drummica geholt und aktiviert.

Jedoch bekomme ich es ums Verrecken nicht in meine Cubase DAW geladen... Es taucht da in der VST Liste garnicht auf... Im Kontakt Player funktioniert's hingegen reibungslos.

Jmd. nen Tipp?

Danke schonmal im Vorraus.
Gruß

Chris

Eigenschaft

... Den kannst Du in der VST-Liste gar nicht finden. Drummica ist auch kein VST, sondern ein Kontakt-Instrument. Du nutzt es über den Kontaktplayer. Diesen lädst Du dann als VST in Cubase.

Ah,ok, cool...schonmal danke für den Tip!

Aber auch den Kontakt Player hab ich bis dato nicht als VST finden können...nich, das ich den irgendwie ins falsche Verzeichnis kopiert habe.

...Du must die *.DLL (weiß nicht, wie die beim Player heißt) in Dein VST-Verzeichnis kopieren. Aber normalerweise gibt man bei der Installation vom Player das Verzeichnis an und dann läuft alles automatisch ...

Ja...ich musste aber ein anderes VST Verzeichnis angeben, weil das Standart Verzeichnis sonst auf der SSD gelandet wäre, die aber nur als Systempartition dienen soll... Nun ist die Frage, wie ich dem Cubase beibringe, das meine VSTs woanders sind.

Steht alles im Handbuch, sogar sehr leicht zu finden.

Aber heute bin ich ja mal nett: Geräte -> Plug-In Information -> VST 2.x Plug-In Pfad

EDIT: Also Standart gibt es schon garnicht -> Standard
EDIT2: Dein Link in der Signatur geht nicht...

Hab rausgefunden, das es besser ist, seinen Kram ins Cubase eigene VST Verzeichnis zu kopieren...dann funzt das auch! *facehoove*

Hab grad schon die ersten Sachen mit DrummicA aufgenommen, Thread kann daher zu!