DrumMic´a von Sennheiser erschienen - VSTi für Kontakt/Kontakt Player

• Ersteller Trommler53842
  • Erstellt am
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
19.608
Lange angekündigt und jetzt ist es erschienen:

Das riesige Drum-Plugin von Sennheiser für Kontakt und Kontakt Player. Rund 4,7 GB Datendownload sollen auf einen warten.

Aufgenommen wurde der Drummer Marco Bussi (arbeitet u.a. für Peter Autschbach). Das Set war ein Wahan aus Acryl.
Sound-Engineer war kein geringerer als Hans-Martin Buff.
Zum Einsatz kamen Membrane von Sennheiser und Neumann.

Na, wenn das mal kein ausgebufftes Plugin ist ;)

http://www.drummica.de

Ach so, das Plugin ist kostenlos.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wow. Hab jetzt nur mal in die Demo Songs reingehört, aber die Library klingt KILLER!!!!. Dürfte dann wohl die beste Freeware Drumlibrary werden, die es gibt.
Ich lade es mir gerade runter:)

Hui. Hammer Ding!!! Mal sehen wie sich das im Vergleich zum EZDrummer schlägt

Nur die Registrierung ist grad nicht erreichbar.

Ja, voll schade, dass die Registrierung nicht geht, aber wenn das noch funktionieren sollte und es wirklich gut klingt, dann wäre es wirklich der Hammer.

hab mir grad gedacht 4,7GB? warum der Hype, mein Superior hat ca. 60GB. Und warum der Hype um ein paar Senn's und Neumann's? Und dann las ich free... :D

Die Registrierung funktioniert scheinbar nicht mit dem Internet-Explorer, sondern mit Firefox.

Also ... ich musste mich zum Download nicht registrieren.

ja zum Download nicht. Aber wenn du die Library dauerhaft benutzten willst, dann schon;)
Das ist ne Kontakt Library, die muss du im Service Center aktivieren. Den Code bekommst du nur nach Registrierung.

Registrierung hat grad geklappt. Mit Chrome.

Auch gerade gesehen....bin mal gespannt, bin zwar mit Addictive Drums, den NI Abbey Road-Kits und NI Studio Drummer recht gut ausgestattet, aber hey, warum nicht, vor allem wenn die ganze Sache als Freeware angeboten wird.

Ich benutzt sonst immer BFD2, aber werde es mal ausprobieren, zumal ich gerade eh an einem Song mit getriggerten Drums arbeite.
BFD2 gefällt mir von der Bedienung her nicht so gut.

Registrierung ging bei mir weder über IE noch über Chrome, hab's aber problemlos über Safari auf dem iPad hinbekommen. Dann hat's erst mit der Aktivierung über den zugeschickten Link, der sofort kam, nicht geklappt. Einloggen konnte ich mich dann aber nach kurzer Zeit doch. Jetzt warte ich noch auf den Activation-Code. Ich schätze mal, die sind im Moment ein wenig überlastet, obwohl der Download geht zügig mit 1500 KB/s, wenn man einen knapp 5GB Download als zügig bezeichnen kann ;)
Auf jeden Fall eine Super Aktion von Sennheiser! Und sie scheinen es ja auch in Zukunft noch weiter entwickeln, bzw. zusätzlicheLibraries, Loops etc. nachschieben zu wollen. Bin schon gespannt...

Hans-Martin Buff durften wir letzten Herbst beim Sennheiser Werksbesuch in den Peppermint Studios kennenlernen. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der zudem einen versierten Eindruck hinterließ.

Naja, wer schon für Prince und MousseT arbeiten durfte, sollte sein Handwerk verstehen.

=> Du musst im Kundenkonto bei Sennheiser auf "Neue Lizenz anfordern" klicken. Dann erhält man die Nummer, die man über die NI-Lizensierungssoftware eingeben muss zum Freischalten.