Drummertreffen 2012 - Der Vorbereitungsthread

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am

Können wir uns auf ein Wochenende im Frühjahr für das Drummertreffen 2012 einigen?

• 10.2.2012 - 12.2.2012

Stimmen: 1 10,0%
  • 17.2.2012 - 19.2.2012

Stimmen: 3 30,0%
  • 24.2.2012 - 26.2.2012

Stimmen: 2 20,0%
  • 2.3.2012 - 4.3.2012

• 9.3.2012 - 11.3.2012

• 16.3.2012 - 18.3.2012

• 23.3.2012 - 25.3.2012

Stimmen: 6 60,0%
  • 30.3.2012 - 1.4.2012

Stimmen: 4 40,0%
  • 6.4.2012 - 8.4.2012

Stimmen: 4 40,0%
  • 13.4.2012 - 15.4.2012

Stimmen: 6 60,0%
  • 20.4.2012 - 22.4.2012

Stimmen: 7 70,0%
  • 27.4.2012 - 29.4.2012

• 4.5.2012 - 6.5.2012

• 11.5.2012 - 13.5.2012

Stimmen: 5 50,0%
  • 18.5.2012 - 21.5.2012

Stimmen: 5 50,0%
  • lieber im Sommer

• Umfrageteilnehmer
    10
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.05.24
Kekse
26.315
So, ein neuer Anlauf: vielleicht haben jetzt endlich mal Glück ;)

Nachdem das diesjährige Drummertreffen ja mal wieder im Sande verlaufen ist und sich am Ende keiner mehr dafür interessiert zu haben scheint (zumindest nach den sehr wenigen Posts in diesem Thread hier zu urteilen) hatte ich mir gedacht, dass man eventuell jetzt schon damit anfangen könnte, für 2012 ein Drummertreffen anzuleiern. Nachdem das in besagtem Thread auch Anklang zu finden scheint, fange ich jetzt schonmal mit den "Vorbereitungen" dafür an, damit man früh genug einen Termin abstecken kann, an dem dann auch wirklich jeder, der teilnehmen will, Zeit hat und es nicht wieder heißt: "sorry, 4 Wochen Vorlauf ist zu wenig Zeit, die besagten Wochenenden sind bei mir leider schon verplant".
Sicher ist diese Umfrage hier jetzt nicht komplett repräsentativ und auch kein Endergebnis, sondern geht es jetzt erstmal drum, ob die User, die Lust haben, bereit wären, sich auf ein Wochenende zu einigen. Wenn sich bei der obigen Umfrage langsam ein Wochenende herauskristallisiert, wo mehrere Zeit haben, könnten die User, die noch nicht abgestimmt haben, sich ja auch mal überlegen, genau dieses Datum zu wählen, denn ich denke nicht, dass man jetzt schon sein Wochenende für in einem halben Jahr verplant, oder?
Das hätte dann auch den Vorteil, dass unser allseits geschätzter Bacchus früh genug bei Sonor anrufen kann (denn ich denke, Sonor bleibt als Treffpunkt bestehen oder, das war ja eigentlich ein guter Vorschlag?). Das hat er jetzt noch nicht gemacht gehabt, weil das alles einfach zu sehr in der Luft gehangen ist.
In diesem Sinne: vielleicht kommt ja jetzt mal was zusammen ;)

PS: in der Umfrage können mehrere Optionen gewählt werden, damit es nicht heißt, dass man sich sofort auf ein einziges Datum einschießen muss --> bitte rational denken (!) und nicht einfach alles ankreuzen, damit sich irgendwann auch ein oder mehrere Termine herausstellen!

PPS: Ostern ist vom 6.4.2012 - 9.4.2012

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ich bin in allen Punkten dafür. Das Wochenende, das sich "herauskristallisiert", wird fest terminiert in der Hoffnung, dass möglichst viele von uns dann auch wirklich dabei sein werden.

Mensch, Leute, das wird ein Spaß! Habt ihr was gegen Spaß? Also lasst euch nicht so hängen! :)

Ja, das ist gut so. Gut auch, dass du an die Multiple Choice gedacht hast, das war ja mein Fehler.

Ich hoffe, dass "allseits geschätzter Bacchus" in Verbindung mit dem Fehlschlag meines 1. Versuchs nicht böse gemeint war... ich organisiere echt gern und häng mich dann auch nach wie vor mit Sonor an die Strippe, wenn der Termin fest ist, aber das hat echt nicht den Sinn gemacht für mich, da einfach was zu versuchen, weil nichts klar war und die allgemeine Beteiligung auch nicht die dollste. :(

Habe schon gestimmt und freue mich, wenn das klappt!

Liebe Grüße,

Bacchus

Bei Gott, natürlich nicht! Das sollte nicht als Seitenhieb auf dich verstanden sein, sondern ein allgemeiner netter Ausdruck :)
Ich selbst hätte an deiner Stelle auch nichts organisiert, weil dann rufste da an, machst nen Termin und irgendwann (also jetzt quasi) stehste als der Depp da, weil sich kein Schwein mehr meldet :nix:

Na denn. Habe eigentlich auch nicht mit gerechnet. Aber diesmal packen wir's! :)

Puh, jetzt schon einen Termin in ein paar Monaten wählen? Das warte ich wohl auch lieber bis sich was rauskristalisiert. Das einzige Wochenende im nächsten Jahr, dass ich jetzt schon verplant habe ist der 1.-3. Juni. ;):cool:

Na, dann hast du doch massig Zeit und kannst jetzt schon mal nen weiteren Termin verplanen: nämlich den fürs Drummertreffen! :)

Mir wärs im Sommer zwar lieber aber naja. Ich schließe mich - nach Möglichkeit, dann ohnehin dem Termin an, der sich herauskristallisiert.
Steht dann trotzdem Sonor an? Bin nicht so der Weitwegfahrer.

Im Sommer werden die wenigsten Zeit haben. Ich jedenfalls komme da so kaum rum.

Ein Termin zwischen Fasching (Karneval) und Pfinsten wäre wohl das vernünftigste.

Dürfen eigentlich noch Vorschläge bezüglich Programm gemacht werden?

Ich will kein Schwarzmaler sein, aber falls nix zusammengeht - 2012 gibt es wieder das Drumfestival in Gutenstetten. ;)

Naja, Programm war eigentlich schon Sonor vorgesehen, wie es diesen Herbst ursprünglich ja auch stattfinden sollte, deswegen ja auch so früh die Terminabsprache, damit man das gut vorbereiten kann und dann für die (für manche sehr weite) Fahrt auch jeder Zeit hat.
Aber wenn Sonor nicht klappt oder das ganze hier allgemein sich wieder zerstreut spricht nichts dagegen, dass du anregst, dass sich ein paar Leute bei dem Festival treffen ;)

*push*

Jetzt mal ernsthaft Leute. Wenn wir es selbst mit so langer Vorlaufzeit nicht hinkriegen würde, wäre das ja wohl mal echt oberpanne! :D

Weise gesprochen, Obi Wan Calaway - möge die Macht dir helfen, erhört zu werden. :D

Ich wär ja fast dafür, das, falls es hier nicht geht, mit dem 11 jährigen in Treppendorf zu verbinden...?

Fände ich furchtbar schade, wenns tatsächlich soweit kommen würde. :(

Ich würde mir zumindest mehrmals überlegen, ob ich den Weg nach Treppendorf antrete, für ein "Drummertreffen", das aus der Not heraus einfach mit der MB-Jubiläumsfeier zusammengelegt wurde.

Naja, zumindest hab ich nach wie vor die Hoffnung, dass wir es doch noch geregelt kriegen. Wenn man mal sieht, dass hier in den ersten paar Wochen nach Eröffnung, ja doch nicht wenig los war, scheint ja zumindest das Interesse da zu sein.
Vermutlich müssen nur einfach erst mal wieder alle daran erinnert werden, dass wir ja noch keinen Termin gefunden hatten! :D