Puuhh!...
Lustiges Thema hier! Wir sollten uns nicht fragen, wie wir die verwässerte menschliche Moral unserer User wieder in den Griff kriegen, und das mit Modeartor! Das ist irrelevant. Wir sollten uns besser mal fragen, wieso hier immer wieder neue Threads erstellt werden, welche schon hundert mal dagewesen sind, und warum sich Leute immer wieder in die Haare kriegen, warum Leute vom Thema abweichen und warum jeder am liebsten einen eigenen thread zu SEINER Problemstellung haben will, damit er sozusagen persönliche Beratung zu sich ziehen kann. Dafür gibt es mehrere Antworten, die sich aber mit einem Moderator nicht beseitigen lassen.
Fakt ist, dass es hier einen Anfängerthread gibt, in welchem Anfänger (hinzugefügt, welche, die auch das Forum nicht kennen und noch nie eine Suchmaschine benützt haben) Fragen stellen dürfen, welche immer wieder gestellt werden, und welche bei Anfänern auch nie beantwortet sein wird: Welches Set unter 500 Euros? Welches Becken passt zu meinem Set?... Wir kennen es! Aber das sollte auch irgendwie so sein!
Einerseits sollte die Kompetenz und die gute Eigenschaft dieses Forums nicht verloren gehen, da unsere Aufgabe ja in diesen Bereichen besteht. Und ich bin schon bald der Meinung, dass einige hier einen privaten Chat von Profidrummern einrichten wollen, in welchem Anfänger und Diejenigen, welche nicht allzuviel Ahnung von der Materie haben, keinee Chance zum durchkommen haben! Das sollte auf jeden Fall nicht so sein... Und was sollten Argumente wie: Unsere Threads sind immer vollgespamt mit Threads, welche wir schon hundert mal hatten! Klar, ich krieg mich manchmal auch aus der Fassung, jeder von uns. Trotzdem sollten wir (ob ich mich da dazuzähle bleibt dahingestellt) kompetenten Fachleute
den Anfängern zur Seite stehen, und ihnen die Welt des Drummings zeigen. Alle anderen verfehlen die Richtung dieses Forums hier! Aber solange es einen Anfängerthread hier gibt, wird mit solchen Fragen gerechnet werden müssen, und das ist auch gut so! Wie sagt man doch so schön:
Docendo dicimus! Wir lernen durch das Lehren!
Bei Offtopic-Threads, welche eigentlich nicht dazu bestimmt waren, s auszuarten, müssen wir uns klar an der eigenen Nase nehmen! Es will neimand einen Moderatoren beschimpfen und als fehlend bezeichnen, wenn er nicht bereit ist, den Schwachsinn der auf unserem eigenen Miste gewachsen ist, zu löschen! Kann doch nicht sein oder?! Klar, diese Leute sollten ihre Prinzipien gegenüber einem kompetenten Forum anderst stellen, so dass sie damit in den Offtopic-Bereich wechseln. Denn auch hier ist ein Moderator nicht die Lösung. Warum das Zusammelneben unter uns nicht immer stimmt, ist auf keinen Fall auf einen oder die Moderatoren zurückzuführen. Die Lösung des Problems, steht so auf keinen Fall in irgendeinem Verhältnis zur Aussage im ersten Thread hier! Auch ich möchte mich zu diesem konkreten Vorschlag nicht äussern, da er nicht die Lösung des Problems ist und wir dann einfach unzählige, geschlossene Threads hätten, zwischen welchen sich nur noch die Crème de la Crüme der Drummers unterhalten kann. Nicht wirklich oder?!
Limerick