Also Band in a Box von www pgmusic.com ist wirklich ein geiles Programm. Mittlerweile kommt es auch ohne Midiplayer aus. Die vielen RealTracks und RealDrums von echten Musikern mit echten Instrumenten eingespielt klingen einfach prima.
Ich habe gerade auf die neueste Version upgedated. Direktes Bestellen bei pgmusic in Kanada ist übrigens kein Problem. Die Lieferung der DVDs erfolgt immer prompt, man kann auch downloaden, aber die RealTracks sind sehr groß, bewegen sich im Gigabyte Bereich. Wer es ganz luxuriös habe will, kann auch eine Harddisk mit vorinstallierter Software bestellen. Man muss übrigens KEINEN Einfuhrzoll oder zusätzliche Steuern bezahlen, da bei Software nur der Wert der Datenträger berücksichtigt wird und nicht der des geistigen Inhaltes.
OK, man braucht einen PC in der Nähe der Orgel, aber es lohnt sich. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Styles, da sollte jeder auf seine Kosten kommen.
Ich habe nach vielen Jahren auch wieder meine Posaune ausgegraben, und es macht einfach auch Riesenspaß, damit mit Band in a Box zu jammen.
Und man hat nicht nur einen Drummer, sondern eine komplette Band, die einen beim Spielen unterstützt.
Einfach Akkordfolge eingeben, Style auswählen, und es kann losgehen!