Drummer auf Kreuzfahrtschiffen

• Ersteller sebastianwegener
  • Erstellt am
S
sebastianwegener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Kekse
0
Hallo zusammen!
Habe mir die fixe Idee in den Kopf gesetzt auf Kreuzfahrtschiffen mal mein Glück zu versuchen und dort als Drummer anzuheuern. Habe die Vorstellung dadurch viel von der Welt zu sehen und spaßig Geld zu verdienen dabei!
Gibt es welche unter euch, die damit schon Erfahrung haben und mir Tips geben können, da mir das Netz bis jetzt nicht genug Infos bieten konnte! Möchte wissen, wie ich daran komme, was gefordert ist etc und ob ich mir das vielleicht zu locker vorstelle, es aber ganz anders ist!
Danke für eure Antworten.......

Eigenschaft

Hab leider keine Erfahrungen, finde die Idee aber äußerst interessant.

Wenn du mit der ganzen Band, in der du spielst sowas machen willst, würd ich, wie bei Veranstaltern bzw. Bookern auch mit ner Bewerbungsmappe anfragen, ansonsten einfach direkt die Betreiber der Schiffe anfragen. Die können dir da sicher genaue Infos geben, ob sie noch jemanden suchen, und welche Anforderungen er erfüllen sollte.

da gibt es noch einen aktuelleren Thread, ich finde ihn gerade nicht - bitte selber die Suchmaschine anwerfen.
Die Jobs auf Gästestatus verschwinden zunehmens, d.h. die Musiker gehören zur Mannschaft und sind IMMER dann unter Deck, wenn sie nicht arbeiten - also nix mit der großen weiten Welt sehen...
Eher mit Einsperr-Koller!

also nix mit der großen weiten Welt sehen...
Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht ;)
Gästestatus berechtigt zur freien Nutzung der Angebote auf dem Schiff, und das wird zunehmend eingeschränkt ... aber die große weite Welt ist eher das, was man tagsüber an Land zu sehen bekommt. Und dafür hat man schon seeeehr viel Zeit (im Gegensatz zu denen, die tagsüber arbeiten müssen, wie Housekeeping oder Köche etc.)

Ob man 6 oder gar 7 Abende pro Woche über einen längeren Zeitraum als "spaßig Geld verdienen" bezeichnen kann, weiß ich nicht so recht. Ist eher eine sehr subjektive Sache. Mir hat das Kreuzfahren Spaß gemacht, das Musikmachen aber "verkommt" zum reinen Job.
Als einzelner Drummer anzuheuern wird wohl nur auf Schiffen gehen, die eine große Begleitband für die Shows haben. Üblich ist es eher, als Jazz-Trio oder eben ganze Band (Tanzmusik) auf ein Schiff zu gehen.

Wenn man keinen großen Wert auf ein Privatleben legt, dann ist das Bordleben ganz interessant. Wer hingegen oft Rückzugsmöglichkeiten benötigt, ist an Bord definitiv verkehrt ... es ist IMMER irgendwer um einen herum. Kann nett sein, kann aber auch nerven ... je nach Charakter.

An die Jobs kommt man mittels Bewerbung bei den jeweiligen Agenturen (findet man auf den Seiten der jeweiligen Schiffe)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer