drumloops erzeugen mit Cubasis 5.0

• Ersteller BEN1972
  • Erstellt am
B
BEN1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Kekse
121
Hallo,
ich möchte meine gitarrenriffs und solos endlich mal aufnehmen und aufpeppen. zu diesem zweck hab ich mir cubasis 5.0 gekauft. das programm
ist ja ganz toll aber recht umfangreich. kann mir jemand kurz erläutern wie ich mit dem programm drumloops erzeuge (ohne midikeyboard). ich wär euch echt dankbar.

Eigenschaft

Midikanalnr. 10 einstellen(>Handbuch), 4 Takte Midipart erzeugen (>Handbuch), Drumeditor öffnen (>Handbuch), Drumschläge mit der Maus setzen (>Handbuch), Editor schließen; Part kopieren (>Handbuch).

danke, hab gestern mal das tutorial durchgearbeitet. das hilft schon echt weiter. hätte ich auch schon vorher machen können ich weiss. aber gleich noch eine frage hintendran. wenn ich ein midi keyboard mit usb anschluss verwende kann ich damit auch in cubasis midi-files "aufnehmen" und anschliessend bearbetien? oder geht das mit usb keyboards nicht.

Hallo,
also das dürfte kein Problem darstellen, das geht genau so. Ist halt Geschmackssache, ich habs zum Bsp. nicht so gern mit nem Keyboard drumloops zu programmieren, aber wie gesagt geschmackssache.

PS: Das absolute non+ Ultra ist natürlich ein elektroschlagzeug ;-)
....aber wer will schon soviel Geld dafür ausgeben?!