Naja du solltest, bevor du sowas machst, dir finde ich erstmal Gedanken darüber machen, ob du auch die Fähigkeiten dazu besitzt. Ich will sie dir nicht abschreiben, keine Angst, ich denke auch, wenn du schon sowas schreibst, wirst du in der Lage sein, Sachen einer Marching Band zu spielen. Ich selber würde es halt nicht machen, wiel ich weder das Geld für eine Marching Snare (oder was auch immer genau ihr spielen wollt) habe (weil WENN schon, dann würde ich das nicht mit normalen kleinen Trommeln spielen, sondern mit "professionellen" Marching Snares und die kosten Geld, alleine schon das Fell, wie wir hier ja letztens in einem anderen Thread gesehen haben), noch über das Können verfüge.
Dann gehört da natürlich auch immer ein bisschen (wie es Thomas Lang immer so schön sagt) Showmanship dazu, also solltet ihr vll auch etwas Sticktricks beherrschen.
Was ich immer als ganz gutes Beispiel finde, in Sachen was man können sollte ist der gleichnamige Film "Drumline", gut der spielt in anderen Dimensionen, aber letztlich geht es um dasselbe, genauso wie in den 1000000 Youtube-Videos die du zu dem Thema findest.
Einfach mal anschauen, was die so spielen und vergleichen, ob du dir sowas technisch zutraust auch vom Timing, da muss jeder Schlag sitzen.
Und die Nervosität spielt denke ich auch mal eine viel größere Rolle. Wenn du beim Bandauftritt mal den Stick verlierst, merkt eh so gut wie keiner und du hast schnell einen neuen zur Hand, bei so einem Auftritt, wo eben viel mit Sticks um sich geworfen wird, kann es am Anfang sehr gut sein, dass man Sticks verliert. Das solltest du auch bedenken.