DrumComputer

• Ersteller Badboy4Life
  • Erstellt am
Badboy4Life
Badboy4Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.06
Kekse
0
tach hab ma ne frage,
ich wollte mir den Alesis SR-16 Drumcomputer kaufen,
kann ich mit diesem drum computer songs machen und dann auf den pc ziehen und kann man den gleich an den pc anschliessen?.

Eigenschaft

Hallo,

klar kannst Du ihn gleich direkt per Midi mit dem PC verbinden und ihn sozusagen als "Soundmodul" nutzen.
Die Programmierung der Sequenzen bzw. Songs erledigst Du per Software am PC .

das hatte er aber nicht gefragt
du kannst a) Midi-Drums am PC programmieren und dann, wie maxdm sagte, über den Drumcomputer mit guten Drums ausgeben lassen
b) Drums im Drumcomputer programmieren und via Midi am PC mit PC-Sounds abspielen (was sinnlos wäre..)

und c) entweder Midi-Drums vom PC, nur mit besserem Sound oder direkt im Drumcomputer programmierte Drums aus dem Line-In in den PC laufen lassen und da dann aufnehmen

Also ich finde die alesis Drumsamples nicht so prickelnd. ich würde mir vielleicht überlegen ein bischen mehr Geld zu investieren, da du früher oder später sowieso was besseres haben willst.
den Sr16 kenn ich von Kumpels und selbst habe ich denAlesis D4 und DM5 schon selbst besessen und habe beide wieder verkauft, da ich die dinger echt extrem lahm fand.

Allerdings ist das SR16 mit seinen Pads ne ganz gute hilfe um drumpattern zu komponieren. Du kannst diese auch abspeichern oder komplette drumsektionen für einen ganzen song komponieren und abspeichern.

Ich habe aber nach den "tollen" erfahrungen aber die finger von den drumcomputern gelassen und nutze nun die drums von meinen Presetschleudern... Ich kann Dir deswegen auch keine alternative empfehelen, habe aber vor noch mal eine virtuellen VST Drumcomputer zu akquirieren...

Also,
was emphielt ihr mir ich brauch das eher für hiphop produktion,
....

Badboy4Life schrieb:
Also,
was emphielt ihr mir ich brauch das eher für hiphop produktion,
....

vielleicht ist das was Du suchst ja eine "groovebox, die hat neben drumsounds auch noch eine klangerzeugung und manchmal sogar noch eine samplingmöglichkeit, und somit kannst du damit schon komplette stücke komponieren. es gab da glaub ich mal was she günstiges von roland http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2001/D2/d2.htm aber ich weiss nicht, ob das noch im laden erhältlich ist. aber ich denke mit einer groovebox kannst du auf jedenfall schnell ergebnisse produzieren, die dir spassmachen und wenn du richtig was machen willst, wirst du dir sowieso stück für stück verschiedene neue instrumente zulegen, aber für den einstig ist das bestimmt ne gute sache. geh mal in nen laden und lass dir mal ne groovebox zeigen, vielleicht ist das ja das, was du suchst!

hab hier noch mal was gefunden:

http://cgi.ebay.de/ROLAND-D2-GROOVEBOX-DRUMCOMPUTER-SYNTHESIZER_W0QQitemZ7398086146QQcategoryZ46951QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber da ich das gerät nicht kenne, kann es auch der letzte dreck sein.... ;)

Und lass dich hier auch nicht von meinem klangfetischismus in die irre führen.. denn schliesslich muss man ja immer irgendwie anfangen und dann entwickelt man stück für stück seine vorlieben. und das was dem einen gefällt, findet der andere grausig und umgekehrt. in erster linie muss es dir gefallen!

Yo,
was haltet ihr von Boss DR-670 Dr. Rhythm?
eigene songs machen bestimmen wo der beat ist und der,
cooler hiphop sound und mit dem pc anschliessbar?
hat das gerät alles und lohnt sichdas?

also ich bin momentan selbst auf der Suche nach nem günstigen Dr.670
was ich bisher darüber gelesen habe, klang sehr interessant, bezüglich Soundqualität.. aber ausprobiert habe ich das Gerät nicht

eins versteh ich net wie kann man was hören sind da boxen eingebaut oder wie....
in einer groovebox " DR-670 Dr. Rhythm"

Badboy4Life schrieb:
eins versteh ich net wie kann man was hören sind da boxen eingebaut oder wie....
in einer groovebox " DR-670 Dr. Rhythm"

nein das denke ich nicht....aber kopfhörer ausgang und line-out wird der haben :)

richtig, Line-Out ist vorhanden, der geht dann ins Mischpult/PA oder eben eine Aufnahmemöglichkeit.. oder von mir aus auch ne HiFi-Anlage

und in den Pc ich habe eine Audigy 4 Pro soundkarte.

meine gräte bis her: Soundkarte Audigy4Pro
Mikro MxL 2006
Preamp PR4V

antwortet erst ma auf mein erste frage dann:
kann ich mit der line out der groove box in meine subwoofer rein und dann was hören?

Also meine Soundkarte steht da oben kann ich per midi eine groove box anschliessen und dann am pc mit ner bestimmter soft ware arbeiten(wär nett wenn ihr mal mir den namen eines programmes nennen würdet)
und jetzt zur nächste frage Ok

naja, DANN ist der Drumcomputer aber relativ sinnlos (bzw. dann tut es auch ein ganz billiger), da du über Midi keinen Klang überträgst
die Klänge müsstest du dann aus Samples oder sonstiger Software am PC beziehen, da Midi nur die Daten überträgt, welcher Ton/Instrument wann und wie lange gespielt wird

wenn du die Sounds aus dem Drumcomputer aufnehmen willst, dann musst du mit dem LineOut am Gerät in den LineIn der Soundkarte und das dann aufnehmen