weltauge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.19
- Kekse
- 0
drumcomputer
hallo,
ich kenne nur den drumcomputer zoom rhythm trak rt323 (den hab ich seit einiger zeit). bin mit den sounds zufrieden und ansonsten hat er auch alle funktion die ich brauch. was mich aber sehr stört ist die komplizierte umständliche bedienung: sehr frustrierend. hemmt die lust an beats zu basteln gewaltig, da es doch alles viel einfacher gehen könnte.
was ich meine: echtzeiteingabe von beats kommt für mich nicht in frage, da ichs nicht so
hinkrieg, wie ichs gern hätte. entweder ist der beat den ich gern hätte
zu kompliziert oder/und meine koordination dafür zu limitiert.
bleibt also nur noch die step by step eingabe des beats. und die ist
aüßerst motivationshemmend, da zwei sachen, die das ganze um so viel
erleichtern würden, fehlen: 1. man hat auf dem display keine übersicht wo jetzt was in seinem beat ist (also wo z.b. die einzelnen kicks sind usw.)
2. man kann den beat nicht verändern während man ihn laufen lässt
meine frage ist nun ob jemand einen drumcomputer kennt bei dem diese beiden sachen gehen.
danke
hallo,
ich kenne nur den drumcomputer zoom rhythm trak rt323 (den hab ich seit einiger zeit). bin mit den sounds zufrieden und ansonsten hat er auch alle funktion die ich brauch. was mich aber sehr stört ist die komplizierte umständliche bedienung: sehr frustrierend. hemmt die lust an beats zu basteln gewaltig, da es doch alles viel einfacher gehen könnte.
was ich meine: echtzeiteingabe von beats kommt für mich nicht in frage, da ichs nicht so
hinkrieg, wie ichs gern hätte. entweder ist der beat den ich gern hätte
zu kompliziert oder/und meine koordination dafür zu limitiert.
bleibt also nur noch die step by step eingabe des beats. und die ist
aüßerst motivationshemmend, da zwei sachen, die das ganze um so viel
erleichtern würden, fehlen: 1. man hat auf dem display keine übersicht wo jetzt was in seinem beat ist (also wo z.b. die einzelnen kicks sind usw.)
2. man kann den beat nicht verändern während man ihn laufen lässt
meine frage ist nun ob jemand einen drumcomputer kennt bei dem diese beiden sachen gehen.
danke
- Eigenschaft