Drumcomputer und kleiner Überblick über Programme

• Ersteller warismoney
  • Erstellt am
warismoney
warismoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Kekse
44
Guten Tag werte Leser.

Hab gestern mein Line 6 POD Studio GX erhalten, darin enthalten ist folgende Software:

• POD Farm 2
  • Riffworks T4
  • Ableton Live 7.0
Nun hab ich gestern zum ersten mal (zuvor noch NIE) irgendwie versucht etwas zu recorden, bin also absoluter Neuling, hab mich jedoch hier ein wenig eingelesen. Bei POD Farm 2 blick ich durch, da mach ich einfach fürs Plugin sämtliche Einstellungen und biege mir den Gitarrensound so zurecht wie ich ihn später gerne hätte.

Nun starte ich Ableton Live 7.0, da drinnen spielt sich dann die Musik ab. Hier nehme ich Riffs auf, schneide diese zurecht und hol mir per Plugin den Sound den ich vorher in POD Farm erstellt habe hinzu. So weit so gut. Jedoch blicke ich beim Drumcomputer und auch ansonsten bei manchen Feinheiten des Programms nicht so ganz durch.

Gibts da ein paar Videos zum Lernen etc? Habt ihr Erfahrugnen mit dem Drumcomputer von Ableton Live, irgendwie hört sich der so richtig linear nach Computer an, hab schon bessere Drumkits gehört, sind einem da die Möglichkeiten gebunden (Triolen etc?).

Findet ihr die Programme die ich momentan verwende gut? Würdet ihr mir andere Programme raten? Das ganze Recording soll in Richtung Black Metal gehen, zumindest vorerst werde später sicher auch mal etwas Core oder Death spielen.

Eigenschaft