Das hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0007146-000?campaign=GBase
Wenn dann überlegs dir schnell, wird anscheinend nicht mehr hergestellt, manche Shops habens schon garnicht mehr im Angebot.
Das Ding soll für den Preis garnicht so schlecht sein.
Ich versuch dir mal in Kurzfassung den Unterschied zwischen deiner und der von mir vorgeschlagenen Arbeitsweise klar zu machen.
Der größte Nachteil deiner angestrebten Arbeitweise ist, dass du während der Aufnahme schon summierst.
Das hat nix mit Analog oder Digital zu tun, es ist eben nur so, dass der Mix während dem Aufnehmen schon stehen muss.
Das geht mit dem Studiomaster pult. Es ist ja aufs Recording ausgerichtet. D.h. es hat jede Menge Aux Kanäle und Busse, in die man allerlei Effekt-Hardware einschleifen kann.
Also nochmal 1000-2000€ in Outboard investieren, dann hast du die MÖGLICHKEIT nen guten Mix zu machen.
Aber das ändert nix daran, dass der Mix fix ist, sobald er Aufgenommen ist. Und macht das ganze brutal schwer. Das ist quasi der technische Stand der 50er.
Wenn du jede Spur einzeln in den PC schickst, brauchst du nur ein Programm, dass entsprechend viele Spuren gleichzeitig aufnehmen kann.
Danach kannst du jede Spur einzeln nachbearbeiten.
Und bei den Effekten gibst du keinen Cent aus, da genug gut klingende Freeware im Netz rumfliegt.
Wogegen nix spräche, wäre allerdings das Studiomaster Pult und das Tascam Interface zusammen zu benutzen.
Im Endeffekt bedeutet das eben das, was ich schon gesagt hab:
Mit dem Pult + 2 Kanal Interface kriegst Aufnahmen, um einfach mal die eigenen Songs zu hören, hin. Allerdings wirds nicht sonderlich besser klingen als 2 gutplatzierte Raummikros.
Sobald deine Ansprüche nur ein bisschen höher steigen setzt dir die Technik ne Grenze.
Mit nem Mehrkanal Interface wirds am Anfang auch nicht viel besser klingen, aber wenns irgendwann mal besser klingen soll, musst du das Ding nicht gleich ausrangieren.