Drum und Bassprobleme bei Thrash-Ballade

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Kekse
1.868
Hallihallo,
Hab die letzten 2 Stunden mal an einer Thrash Metal-Ballade gearbeitet. Stilistisch in Richtung Testament/Heathen/meinetwegen auch Metallica. Soweit so gut, ich krieg einfach keine vernünftigen Drum-/Bassspuren hin.^^ Wär schön, wenn da mal jemand was schreiben könnte, Kritik ist aber natürlich auch gern gesehen :great:

Gruß, Mowmow

Eigenschaft

Anhänge

• klitschiklatschi.gp4
    13,8 KB · Aufrufe: 134
  • klitschiklatschi.gp5
    24,8 KB · Aufrufe: 173
  • klitschiklatschi.mid
    22,2 KB · Aufrufe: 78
So hab mich mal hingesetzt und gewerkelt (und dabei gemerkt, dass ich etwas eingerostet bin...).

Kurz zu den Änderungen: Ich habe den Bass zu den anderen Teilen gemacht und im Intro leicht abgeändert. Schlagzeug ist nun ebenfalls vorhanden (habe mich mit den Variationen erstmal zurückgehalten).

Bis jetzt gefällt mir dein Stück, aber die Bridge zwischen den Refrain und Verse 2 fand ich eher störend und habe sie rausgenommen. Die Spuren habe ich zur Übersicht für mich selber noch editiert, kannst du aber wieder rückgängig machen (war nur für mich).

Anhänge

• klitschiklatschi.gp4
    15,6 KB · Aufrufe: 141
hi also bis jetzt gefällts mir wirklich gut aber das erste solo überzeugt mich nicht so sehr das zweite ist schon besser aber ich denke das kann noch ein wenig melodischer gestalten. auf jeden fall mal recht gut bis jetzt. wenn ich heut noch dazu komm versuch ich dir ne schlagzeug spur zu machen

mfg

so drumspur, viel spass^^