Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. In Ruhe raushören ist hilfreicher, als Tabs zu verwenden. Damit schulst du dein Musikgehör. Gerade bei so einfachen Songs wie von Silbermond.
Ein Tipp. Ich persönlich kann immer gut Schlagzeugstück raushören, wenn ich im Auto unterwegs bin. Dann kann man das Autoradio einfach ein bisschen lauter aufdrehen. Vorteil ist, du bekommst den Schall von allen Seiten und bekommst dadurch einen besseren "Raum"-Klang und kannst du besser auf das Schlagzeugkonzentrieren. Wenn du die Boxen nur von einer Seite hast, dann konzentriert sich dein Gehirn zu sehr auf die Ortung, von wo die Musik kommt. Mir hilft das, da ich ein schlechtes Musikgehör habe. Damit meine ich nicht, dass ich nicht gut hören kann, sondern dass mir das Verständnis zwischen der Musik hören und die Vorstellungskraft es wiederzugeben fehlt. Ist aber alles durch Training abzuschalten, bzw. zu erlernen. Ich persönlich tue mich da sehr schwer. Daher mein Tipp mit dem Auto. Außerdem hast du da deine Ruhe.
Fahr an Waldrand, dreht die Mucke auf und nimm die Sticks in die Hand. Aber nicht die falschen "Sticks" mitnehmen. Das wirkt leicht verdächtig.
Wenn du weiterhin fragen hast zum Thema Noten oder Tabs, dann benutze bitten diesen Thread.
https://www.musiker-board.de/vb/fel...-sonstiges/83845-drumtab-noten-thread-18.html
Ordnung ist das halbe Leben und die anderen Hälfte verbringt man mit Suchen.
Und wenn du mal wieder auf der Suche bist:
http://www.tabpole.com <<-- die Seite hat mir schon oft weitergeholfen, aber in deinem Fall leider nichts ausgespuckt