Drum SubMischpult

D
D'Oh!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.08
Kekse
0
hi,
ich suche nach einem Drum SubMischer.
Er sollte schon 12 XLR Eingänge haben, da:
1 Bass
4 Toms
2 Snare
2 Overhead
1 HiHat
__
10, und ein bischen Spielraum sollte man haben.
Was könnt ihr mir da im Low Budget empfehlen?
Ich habe mir überlegt da die Meisten Mixer ja noch ein Stereo Eingang haben auch einfach 2 Mixer zu nehmmen mit jeweils 6 Eingänge und die zusammenzuschließen, da das evenutell günstiger ist, was sagt ihr dazu?

Danke schon mal im Voraus

D'Oh!

Eigenschaft

da kann der toni ja unheimlich viel im ton eingreifen.....

Er meint damit: Du mischst dich damit vermutlich selbst von der Bühne, oder? Das heißt du hast absolut keine Ahnung, wie's für das Publikum klingt. Kommt da vorne ein besch... Sound an, merkt der "große" Techniker das zwar, ist aber machtlos (es sei denn er zieht die Drums ganz raus). Wenn das Pult aber nur als Sub-Pult neben dem Haupt-Pult steht, ist dieses Problem zwar beseitigt, aber auch beim Monitoring ist die Lösung wieder absolut besch...eiden.

Erzähl mal, was hast du denn damit vor?

Übrigens, Stereo-Eingänge sind normal für Klinke; heißt du hast keinen Mikro-Preamp.

MfG, livebox

Ich habe sowas schonmal mit dem EPM 12 von Soundcraft gemacht.

5 Toms :screwy: (einige müssen es ja haben)
2 Overheads
1 HiHat
2 Snares

Das ganze in einen Stereo Return des GL 2200.

Die Bassdrum lief über das Foh-Pult, so dass der Drummer Bassdrum auf den Monitor bekam. Das reichte ihm.

Das war ne Veranstaltung mit 200 Zuschauern. Das ganze lief wunderbar, nur dass es imho schöner ist alles über einen Mixer zu mischen, vor allem, weil das Allen&Heath mehr Möglichkeiten bietet. ;) In so nem kleinem Rahmen ist das sicherlich möglich, wenn auch meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll/toll. In meinem Fall haben hatte ich einfach zu wenig Kanäle.

Naja, ich kann mich nur anschließen. Was willst du damit machen?

Links:
http://www.musik-service.de/soundcraft-epm-12-prx395755692de.aspx
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Allen--Heath-GL-2200-424-Mischpult-prx19621de.aspx

Wenn ich was holen würd würd ich warscheinlich 16anal holen denn dann hat man noch nen Kanal um sich nen Klick einzuspielen (wers brauch) und evtl uach fürn Subkick(immer schön Werbung machen) Dann haste genug Platz und bei na Evtl zweiten Basedrum kommste nicht ins lufringen

Lowest Budget ist wohl der Peavey PV 14 für 250 Euro, aber auch nur 10 XLR-Eingängen, dicht gefolgt von den Behringer-Pulten gleicher Größe (z. B. Xenyx 2442).

Für 12 Mikrofon-Kanäle mußt Du schon wie oben genannt zum Soundcraft EFX 12 greifen... das dann auch mit ca. 490,- Euro deutlich teurer ist...

Moin D'Oh!

Falls 10 Kanäle doch ausreichen sollten und lowest budget für dich akzeptabel wäre, guckstu mal hier:

https://www.musiker-board.de/vb/mis...ere-band-yamaha-mg-16-4-oder-peavey-pv14.html

Ganz unten steht was über den PV14 als Drum-Submixer.
Stimmt natürlich, dass man sich beim Trommeln nicht gleichzeitig aus 30 Meter Entfernung zuhören kann, aber mit zwei geliehenen Ohren und einigen Erfahrungswerten kann man schon einen halbwegs brauchbaren Sound unters Volk bringen.

Hat ja schliesslich nicht jede Kapelle nen eigenen Toni...

wyman

A
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Crosspost im falschen Thread