Drum Sampler/ Drum Controller für Windows

T
Thomagedu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.19
Registriert
07.01.12
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm für mein Surface, mit dem ich einen virtuellen Drum Sampler bzw Controller habe. Leider findet man zwar viel bei google, aber meist bin ich mit den Ergebnissen überfordert und kann nicht wirklich was damit anfangen.
Kann jemand von euch mir was empfehlen?
Was ich gefunden habe ich ein Video eines Youtubers, der ein Programm hat, dass genau so aussieht wie ich es mir vorstelle, leider weiß ich nicht welches das ist. Wenn jemand das weiß, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar!
Hier ist das Video: (Es geht um die ersten Sekunden des Videos)

Vielen Dank schonmal!
Thomagedu
 
Eigenschaft
 
Sowas nennt sich "Drumpad". Die Suche nach "Drumpad Software Surface" spuckt mehrere Treffer für den Microsoft-App-Store aus.
 
der ein Programm hat, dass genau so aussieht wie ich es mir vorstelle, leider weiß ich nicht welches das ist.
er stellt sich das ja auch nur vor... die ganze Nummer ist doch ein einziger fake :D

cheers, Tom
 
Sowas nennt sich "Drumpad". Die Suche nach "Drumpad Software Surface" spuckt mehrere Treffer für den Microsoft-App-Store aus.

Die Ergebnisse habe ich mittlerweile alle mal ausprobiert und muss sagen, sie sind echt nur bedingt gut. Aufnahmen sind meist nicht möglich und es ist eher eine Spielerei.
Gibt es keine richtigen Programme?

Außerdem bräuchte ich da mehr Töne, die die dabei sind sind meist auch nur bescheiden. (Ideen wo ich die her kriege?)
 
wenn du Drum/Samples im weitesten Sinn auf einem Tablet machen möchtest, dann führt am iPad kein Weg vorbei
alles andere ist kalter Kaffee. Bunkt... :D

cheers, Tom
ps: das ist weder ironisch noch scherzhaft gemeint - es ist eine Tatsache
 
Vielleicht stellst Du Dir das auch ein bisschen einfach vor. Ein Programm zu haben, dass Pads zur Verfügung stellt, ist das eine. Das nächste ist dann die Pads mit Sounds zu belegen, ist auch kein Hexenwerk, nur musst Du Dir gegebenenfalls dafür Samples erstellen, wenn das, was mit dem Programm mitgeliefert wird, nicht ausreicht, was meistens der Fall ist.
Und hier geht die Kunst los, weswegen man auch heute noch Musizieren als eine Kunstform ansieht, selbst bei den ganzen technischen Möglichkeiten, die es mittlerweile für's Musikmachen gibt. Aber kein Grund, zu Verzweifeln. Man muss halt ein wenig Zeit investieren, sich mit der Technik vertraut machen, sich langsam vortasten.

Fazit: Wer meint, dass man mit ein paar low-cost apps (du sprachst oben von Spielereien) gleich los produzieren kann, ist auf dem Holzweg. Interessant wird's halt mit wertigerer Software/Apps, und da ist man als Einsteiger natürlich erst einmal überfordert, muss sich halt die Zeit nehmen und sich einarbeiten. Auf Videos sieht immer alles toll und einfach aus. Wie Tom schon geschrieben hat: Der Tableteinsatz in dem Video ist gefaked.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben