Drum Recording

Toto93
Toto93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Kekse
0
Hallöchen liebes Musiker board,

Ich hab vor demnächst mein Schlagzeug für Demo Zwecke aufzunehmen und beseitze bereits dieses Mischpult. Ich werde über den Tape Outpout direkt in die Onboard Karte meines Laptops gehen und mit Kristal AE aufnehmen. Ich hatte ausserdem vor mir das T.Bone DC 1500 Mikrofon set zuzulegen auch wenn es hier sehr in der kritik steht...
ich würde dann BD,SN und OH´s in die ersten vier XLR kanäle bringen und die toms in die stereo Line Kanäle über dieses Kabel.

Nun ist meine frage ob das überhaupt geht da die Mikros Phantomspeisung brauchen was bei den ersten vieren ja kein problem wäre aber läuft die phantomspeisung auch über die klinke?

Ich habe die Mikros noch nicht gekauft und würde mich auch über zusätzliche vorschläge freuen die nur SN,BD und OH´s beinhaltet wenn ich die toms eh nicht anschließen kann. Allerdings sollte es unter der 200 € grenze bleiben auch wenn das ziemlich wenig klingt, aber es sollen ja nur Demo Aufnahmen werden und keine Studio Aufnahmen, zudem mir dafür sowieso das restliche zubehör wie interface e.t.c. fehlt.

Eigenschaft

und die toms in die stereo Line Kanäle über dieses Kabel.
Ein einfaches XLR-Klinkenkabel reicht, damit gehst du dann jeweils in den linken Kanal (also die obere Buchse). Das Signal wird dann autoamtisch Mono auf die Summe gelegt. Aber das sind eben Line- und keine Mikroeingänge sind, du hast keinen Gainregler und das Signal wird wahrscheinlich daher zu leise sein.

Nun ist meine frage ob das überhaupt geht da die Mikros Phantomspeisung brauchen was bei den ersten vieren ja kein problem wäre aber läuft die phantomspeisung auch über die klinke?
Nur die Overhads brauchen Phantomspeisung.

Ich habe die Mikros noch nicht gekauft und würde mich auch über zusätzliche vorschläge freuen die nur SN,BD und OH´s beinhaltet wenn ich die toms eh nicht anschließen kann.
Auch wenn theoretisch die Tom-Mikros ein Signal liefern, so würde ich wohl dennoch nur vier Mikros nehmen. Da kannst du dann nämlich lieber fürs gleiche Geld nur vier, dann aber bessere Mikros kaufen. ICh glaube, dass ist sinnvoller, und du kannst die ikros später weiter benutzen, wenn u doch irgendwann mal aufrüstest.

Hallo,

Vielen dank für diese gute und schnelle antwort :)

Ich habe mich noch einmal umgeschaut und mir diesmal volgende 4 Mikros zusammen gestellt:

-THE T.BONE EM800 STEREO-SET
-DAP Audio PL-07 (bei diesem Mikro bin ich mir schon ziemlich sicher über die anschaffung da es sehr gelobt wird)
-DAP Audio DM-20

Bei dem DAP DM-20 bin ich mir noch ziemlich unsicher wegen des geringen preises, es wird hier im board zwar sehr gelobt und als geheimtipp angepriesen aber kannst du das unterstreichen?

Und hat jemand erfahrungen mit den EM800 Set? Die hausmarke vom großen T wird hier ja sehr oft verhasst allerdings hab ich von den mikros schon gelesen das sie ganz ordentlich sein sollen, kann das jemand unterstützen?

das würde alles hervoragend in mein budget passen auch mit stativen und kabeln und Tom mics kann ich ja noch nachkaufen.

Vielen Dank!