Drum "Pads" für iPad

• Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Kekse
37
Moin! Ich spiele auf einem Roland V-Drum Kit. Für die schnelle Übstunde zwischendurch suche ich eine extrem leicht zu transportierende Variante. Am liebsten wäre mir ein (midi) Controller mit mehreren Spielflächen (für Sticks geeignet), welchen ich an mein iPad anschließen kann (läuft dann über eine Aktivbox). Spielgefühl etc. ist eher zweitrangig - bei den Proben geht es mehr um Tempo und Arrangement etc. Bislang verwende ich dann immer eine Cajon, aber ein Hihat Sound wäre schon gut. Gefunden habe ich im Web nur: http://simmonsdrums.net/product/stryke-6 Aber wo kann man die kaufen? Gibt es Alternativen?

Eigenschaft

suche mal nach Tabledrum oder Impaktor auf YouTube, die Apps nutzen das interne Micro um damit Drumsounds zu triggern

cheers, Tom

Hi,
also ich hab bei sowas keine Erfahrung aber ich hab mir so was in die Art schonmal überlegt...
Wie wäre es mit sowas? Has 4 verschiedene Pads/Sounds. Kannst beim Thomann ja mal durchschauen. Gibts au in höreren Preisklassen mit mehr Pads. Bei diesem könntest du direkt in ein Kopfhörer, Mischpult, oder Aktiv Box rein gehen. Alternativ kanns du auch den Midi-Ausgang nutzen und dann mit einem Interface wie zum Beispiel dem hier:
via Lightning in dein IPad gehen, wo du dann mit GarageBand (benutze ich, kostet zwar bissl was aber ist echt gut! Gibt vlt auch kostenlose Alternativen) den Sound Sampelst/Erzeugst.
Du musst Wissen ob das was für dich wäre. Nur mal ne Anregung...
LG theDrummer

Ok, aber du könntest ja das Sampel pad via Midi benutzen und die Integrierten Sampels einfach ignorieren... Hab noch was anderes gefunden, was aber Preislich ein ganzes Stück weiter ist. Ich weis nicht ob das deinen Vorstellungen entsoricht. Such mal nach dem Alesis Trigger IO. Da kanns du normale E-Drum pads anschieliesen und der Macht dir Midi draus. Vortaul du kannst immer Erweitern. Bis zu 10Pads.
Schaus dir mal an...
LG

Eine andere Möglichkeit wäre ein gebrauchtes Roland SPD-S.

Es kann selbst Samples laden (CF-Karte), gibt aber auch Trigger-Befehle per MIDI aus (falls das iPad angesteuert werden soll), und ist professionell verarbeitet. Kostenpunkt: ca. 200-350€.

$_57.JPG

HTH
:hat: