Bl@ck
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich bin grad durch diesen Bassisten und sein Youtubeprofil auf die Musikrichtungen Drum n' Bass und Dubstep aufmerksam geworden. Da es sich hier wohl um elekronische Tanzmusik handelt, betrete ich hier für mich musikalisches Neuland (mal abgesehen von dem Zeugs, was Samstags Abends in der Disco läuft).
Da ich eher persönlich viel Blues, Stoner Rock, Metal und Hardcore höre ist das hier für mich also mal was ganz genaues und hoffe, ihr könnt mir bei der Erweiterung meines musikalischen Horizontes helfen, falls ich im falschen Bereich gelandet bin -> verschieben.
Alsoo mal meine Fragen:
- Was macht Drum n' Bass und Dubstep aus? Was ist besonders, was man in der jeweiligen Musikrichtung findet?
- Was sind eurer Meinung nach wichtige Künstler/Bands in den Bereichen?
- Welche Rolle kann der Bass/Bassist in diesen Musikrichtungen einnehmen?
- Und spielt jemand von euch selbst Drum n' Bass oder Dubstep mit seinem Bass?
Gibts außerdem ein paar "einfache" Songs, die man mitem Bass spielen kann?
Gruß
Bl@ck
ich bin grad durch diesen Bassisten und sein Youtubeprofil auf die Musikrichtungen Drum n' Bass und Dubstep aufmerksam geworden. Da es sich hier wohl um elekronische Tanzmusik handelt, betrete ich hier für mich musikalisches Neuland (mal abgesehen von dem Zeugs, was Samstags Abends in der Disco läuft).
Da ich eher persönlich viel Blues, Stoner Rock, Metal und Hardcore höre ist das hier für mich also mal was ganz genaues und hoffe, ihr könnt mir bei der Erweiterung meines musikalischen Horizontes helfen, falls ich im falschen Bereich gelandet bin -> verschieben.
Alsoo mal meine Fragen:
- Was macht Drum n' Bass und Dubstep aus? Was ist besonders, was man in der jeweiligen Musikrichtung findet?
- Was sind eurer Meinung nach wichtige Künstler/Bands in den Bereichen?
- Welche Rolle kann der Bass/Bassist in diesen Musikrichtungen einnehmen?
- Und spielt jemand von euch selbst Drum n' Bass oder Dubstep mit seinem Bass?
Gibts außerdem ein paar "einfache" Songs, die man mitem Bass spielen kann?
Gruß
Bl@ck
- Eigenschaft