bece
Registrierter Benutzer
Werte Kollegen,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich suche einen Drum-Monitor.
Wie es ja viele von euch kennen, es gibt ja manchmal die Gigs in kleineren Location ohne PA.
In diesem Fall, dienen der Bassamp und Gitarrenverstärker zur Beschallung des Publikums, ebenso die Gesanangsboxen (wird eben alles in Richtung Publikum gedreht).
Der Leidtragende ist der Schlagzeuger, der am hinteren Rand der Bühne sitzt und verzweifelt nach einem Fetzen Bühnensound sucht.
Lösung wär hier ein Monitor, keine Frage...
allerdings welcher Monitor wär hier geeignet?
Ausgangslage:
Das Signal der beiden Aktiv-Gesangsboxen kommt per Line out oder Aux (was ist eigentlich besser?)
Das Signal des Bassamp nehm ich direkt aus seinem Thru-Ausgang (integrierte Di-Box)
Das Signal desGitarrenverstärkers nehm ich per Mikro ab.
Wie bekomm ich jetzt das alles in die Monitorbox?
Ist eine aktive Monitorbox eigentlich besser als vielleicht eine Endstufe und passive Box?
Wär nett, wenn mir jemand beratend zur Seite beistehen könnte,-
Schon mal viellen Dank im Vorraus und beste Grüsse
bece
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich suche einen Drum-Monitor.
Wie es ja viele von euch kennen, es gibt ja manchmal die Gigs in kleineren Location ohne PA.
In diesem Fall, dienen der Bassamp und Gitarrenverstärker zur Beschallung des Publikums, ebenso die Gesanangsboxen (wird eben alles in Richtung Publikum gedreht).
Der Leidtragende ist der Schlagzeuger, der am hinteren Rand der Bühne sitzt und verzweifelt nach einem Fetzen Bühnensound sucht.
Lösung wär hier ein Monitor, keine Frage...
allerdings welcher Monitor wär hier geeignet?
Ausgangslage:
Das Signal der beiden Aktiv-Gesangsboxen kommt per Line out oder Aux (was ist eigentlich besser?)
Das Signal des Bassamp nehm ich direkt aus seinem Thru-Ausgang (integrierte Di-Box)
Das Signal desGitarrenverstärkers nehm ich per Mikro ab.
Wie bekomm ich jetzt das alles in die Monitorbox?
Ist eine aktive Monitorbox eigentlich besser als vielleicht eine Endstufe und passive Box?
Wär nett, wenn mir jemand beratend zur Seite beistehen könnte,-
Schon mal viellen Dank im Vorraus und beste Grüsse
bece
- Eigenschaft