Nobieesd
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Hallihallo beisammen,
derzeit bin ich wie die ein oder andren von euch ja schon wissen im studioausbau, da dürfen natürlich auch neue Mikrofone nicht fehlen,
bisher habe ich folgende Mics:
Rode Nt1a
Senheiser 835s
Rode NT5 (MP, also zwei stück)
Behringer Messmikro (ECM8000)
nun bin ich auf der suche nach ordentlichen mikros für das gelegentliche Drum recording
ein paar informationen zum hintergrund:
- perfekte Akustik (die wird für jedes drumset individuell mit akustischen stellelementen bewerkstelligt)
- Drums werden individuell von den Künstlern gestellt, jedoch gehe ich von einem standart set aus, + evtl. eine zweite basedrum oder einer weiteren Tom
- 10 mics können gleichzeitig aufgenommen werden (2x über das FF400 sowie 8 kanäle über das Behringer ADA8000)
als konstellation habe ich mir folgendes ausgedacht, die zwei Rode NT5 in A/B stereophonie für das Stereoerlebnis + Raumklang in das FF400
sowie das Rode NT1a für Basedrum Out
Nun brauchte ich noch ein paar empfehlungen für weitere Mikros, diese sollten alle in einem tollen Preisleitungsverhältniss liegen, Also keine Neumann konsorten ab 500€ aufwärts pro stück
sondern eben solche wie das Rode nt5, die sind wirklich toll für das geld...
also hab ich mir gedacht, für die bassdrum innen ein Grenzflächenmic, vll noch ein zweites in 2 m entfernung für den raumanteil
dann würde ich gerne noch den kickbereich extra aufnehmen mit einem weiteren Mic, vll ein weiteres kondensator kleinmembraner ?!
und dann fehlen ja noch die Toms, sowie die becken und hihat
Ich hoffe mir kann hier jemand einwenig helfen da ich bisher noch nie die gelegenheit hatte ordentliche drum-aufnahmen zu erstellen und welche mics da geeignet wären
außerdem hab ich mal gehört das die günstigen Octava kleinmembraner in auch einer guten Liga spielen, kann jemand dazu was sagen und welche damit wohl gemeind waren ?
Grundsätzlich möchte ich gerne jede trommel extra aufnehmen, deshalb wäre es auch wichtig mit verschiedenen richtcharakteristiken zu arbeiten (die 8 ist mein freund )
Also ganz in dem sinne geiz ist geil (aber in einem angemessenen rahmen, vll so im bereich 150-200€ pro mic, den rest erledigt das nötige Knowhow sowie die akustik)
Grüße
derzeit bin ich wie die ein oder andren von euch ja schon wissen im studioausbau, da dürfen natürlich auch neue Mikrofone nicht fehlen,
bisher habe ich folgende Mics:
Rode Nt1a
Senheiser 835s
Rode NT5 (MP, also zwei stück)
Behringer Messmikro (ECM8000)
nun bin ich auf der suche nach ordentlichen mikros für das gelegentliche Drum recording
ein paar informationen zum hintergrund:
- perfekte Akustik (die wird für jedes drumset individuell mit akustischen stellelementen bewerkstelligt)
- Drums werden individuell von den Künstlern gestellt, jedoch gehe ich von einem standart set aus, + evtl. eine zweite basedrum oder einer weiteren Tom
- 10 mics können gleichzeitig aufgenommen werden (2x über das FF400 sowie 8 kanäle über das Behringer ADA8000)
als konstellation habe ich mir folgendes ausgedacht, die zwei Rode NT5 in A/B stereophonie für das Stereoerlebnis + Raumklang in das FF400
sowie das Rode NT1a für Basedrum Out
Nun brauchte ich noch ein paar empfehlungen für weitere Mikros, diese sollten alle in einem tollen Preisleitungsverhältniss liegen, Also keine Neumann konsorten ab 500€ aufwärts pro stück
sondern eben solche wie das Rode nt5, die sind wirklich toll für das geld...
also hab ich mir gedacht, für die bassdrum innen ein Grenzflächenmic, vll noch ein zweites in 2 m entfernung für den raumanteil
dann würde ich gerne noch den kickbereich extra aufnehmen mit einem weiteren Mic, vll ein weiteres kondensator kleinmembraner ?!
und dann fehlen ja noch die Toms, sowie die becken und hihat
Ich hoffe mir kann hier jemand einwenig helfen da ich bisher noch nie die gelegenheit hatte ordentliche drum-aufnahmen zu erstellen und welche mics da geeignet wären
außerdem hab ich mal gehört das die günstigen Octava kleinmembraner in auch einer guten Liga spielen, kann jemand dazu was sagen und welche damit wohl gemeind waren ?
Grundsätzlich möchte ich gerne jede trommel extra aufnehmen, deshalb wäre es auch wichtig mit verschiedenen richtcharakteristiken zu arbeiten (die 8 ist mein freund )
Also ganz in dem sinne geiz ist geil (aber in einem angemessenen rahmen, vll so im bereich 150-200€ pro mic, den rest erledigt das nötige Knowhow sowie die akustik)
Grüße
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