Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Hey,
ich bin grad dabei mir ein kleines Homerecording Studio zusammenzubasteln. Hab grad mein Mischpult erhalten, und jetzt gehts an die Auswahl der Mikros für die Drums. Ob komplettes Set oder einzelne Mikros soll erstmal zweitrangig sein (ansonsten Set bevorzugt hat schließlich meist nen Koffer und Befestigungsklemmen dabei). Preisbereich sollte am besten anschlussbereit (heißt inkl. klemmen, Kabelage) eigentlich absolutes max 400€ sein
Hab schon ein bisschen rumgeschaut, und dabei verschiedene Kandidaten gefunden.
teuerste Variante (527€ + 2 Kabel eigentlich schon viel zu teuer für mich)
Shure pgd6 SET + Shure PG-57 Snare + T-Bone EM800 Hihat
mittelere Variante (auch schon hart an der Grenze) (390€ + Kabel)
T-bone DC 4000 komplett Set + T-Bone EM-800 hihat
günstigere Variante (275€ + Kabel + Halterungen![welche empfiehlt ihr?])
Audio Technica MBDK5 Set + T-Bone EM800 Overhead set + T-Bone EM-800 hihat
So, was soll ich mir denn jetzt kaufen, um den besten Nutzen aus meinem hart verdienten Geld zu schlagen. Einzelmikros gehen natürlich auch, nur sollten die den preislichen Rahmen bitte acuh nicht sprengen. Zur Not kann man das Hihat MIkro erst weglassen und nachrüsten, aber mit den 35€ schlägt das meist kaum ins Gewicht. Die Mikroständer werden auch noch benötigt, aber da nehm ich dann irgendwelche günstigen. Es wird nur gelegentlich Studiomäßig aufgenommen.
Danke schonmal jetzt
ich bin grad dabei mir ein kleines Homerecording Studio zusammenzubasteln. Hab grad mein Mischpult erhalten, und jetzt gehts an die Auswahl der Mikros für die Drums. Ob komplettes Set oder einzelne Mikros soll erstmal zweitrangig sein (ansonsten Set bevorzugt hat schließlich meist nen Koffer und Befestigungsklemmen dabei). Preisbereich sollte am besten anschlussbereit (heißt inkl. klemmen, Kabelage) eigentlich absolutes max 400€ sein
Hab schon ein bisschen rumgeschaut, und dabei verschiedene Kandidaten gefunden.
teuerste Variante (527€ + 2 Kabel eigentlich schon viel zu teuer für mich)
Shure pgd6 SET + Shure PG-57 Snare + T-Bone EM800 Hihat
mittelere Variante (auch schon hart an der Grenze) (390€ + Kabel)
T-bone DC 4000 komplett Set + T-Bone EM-800 hihat
günstigere Variante (275€ + Kabel + Halterungen![welche empfiehlt ihr?])
Audio Technica MBDK5 Set + T-Bone EM800 Overhead set + T-Bone EM-800 hihat
So, was soll ich mir denn jetzt kaufen, um den besten Nutzen aus meinem hart verdienten Geld zu schlagen. Einzelmikros gehen natürlich auch, nur sollten die den preislichen Rahmen bitte acuh nicht sprengen. Zur Not kann man das Hihat MIkro erst weglassen und nachrüsten, aber mit den 35€ schlägt das meist kaum ins Gewicht. Die Mikroständer werden auch noch benötigt, aber da nehm ich dann irgendwelche günstigen. Es wird nur gelegentlich Studiomäßig aufgenommen.
Danke schonmal jetzt
- Eigenschaft