Drum Midi erstellen bzw. Drums programmieren

• Ersteller AlMustansir
  • Erstellt am
AlMustansir
AlMustansir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.18
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin mir eigentlich fast sicher das der Thread hier nicht hingehört, also bitte ich die Mods um Nachsicht :)

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie das funktioniert, Ich habe Youtube schon durchstöbert aber nichts passendes gefunden.

Mir gehts um die Möglichkeit alles per Software zu machen, welche ich brauche, was empfohlen wird und obs gute Einsteigertutorials gibt. Hab mir die Demo von Addictive Drums gezogen und mal reingehört, klingt schon ziemlich nett, nur weoß ich eben nicht wie man eigene Tracks erstellt.

Ich gehe mehr in die Richtung Metal hätte gern einfach Tracks um meine Sachen auch drumtechnisch zu untermalen.

Vielen Dank schonmal :)

LG

Eigenschaft

Du kannst beispielsweise die Drumspur in Guitarpro programmieren, dann als Midi exportieren, das GM Midi in ein Midi umwandeln (mit MidiFileMapper), was Addictive Drums richtig ließt (andernfalls hast du bsp den Klang einer Highhat, wenn du eigentlich eine Snare willst) und dann in den Sequenzer deiner Wahl importieren und Addictive Drums als VSTI benutzen.