Drum Effekt für die Bühne.

• Ersteller Pusumuckl
  • Erstellt am
Pusumuckl
Pusumuckl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.13
Kekse
0
Hallo. Ich suche jemanden, der mir erklären kann, was ich genau brauche, wenn ich Live einen verstärkten Base-Effekt auf dem Schlagzeug haben will.Ich weiss nur, dass ich aufjedenfall ein Pad brauche, auf das man haut. Diese Pads zu kaufen ist kein Problem, aber an welches Gerät schließt man sowas z.B. an?Wie werden die Programmiert etc.? Vielleicht hat ja jemand nen Plan davon.

Live hab ich diesen dicken Basseffekt bei As I Lay Dying, Protest The Hero, Caliban etc. gesehen.

Eigenschaft

ähm,was willlst du? basis oder bass?

ich kenn das auch von as i lay dying. der hat glaub ich nen pd 8 und wahrscheinlich dies an ein soundmodul angeschlossen. musst du mal in n laden gehn und dir die ganzen sounds der unterschiedlichen module anhören,vielleicht findest du ja das richtige.
ps: beim td3 brauchst dus nich probiern ;)

und du solltest dir bewusst sein,dass es für das eine pad doch recht aufwenidg ist. es sei denn, du benutzt es oft.(jordan benutzt es glaub ich nur 2 mal bei empty hearts). das wäre mir dafür zu teuer und aufwendig.

Du musst die Dinger glaub ich an ein Drummodul (wie bei nem ganzen E-Drum Set) anschließen. Da kansnt dann den Sound auswählen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Anmerken, das das TMC 6 von Roland keine eigenen Sounds bestizt sonden nur ein Trigger to Midi Converter ist. Also bräuchte man noch einen PC / Laptor o.ä.

grüsse.

Sehr guter Thread.. Bin derzeit auch am überlegen mir noch 1/2 Pads anzuschaffen und die mit EffektSounds zu belegen. Kenn mich leider auch nicht aus
Kann mir jemand sagen woher man die MIDI-Sounds bekommt? bzw ob sie programmieren kann, oder wie läuft das ab?

gruß

Hm klingt interessant.. aber schon ziehmlich teuer.
Gibts da noch billigeres, das vielleicht nur 3 oder 4 Pads hat?

Soweit ich weiß nicht (außer du machst das wie oben mit Pads und separatem Controller/Computer). Ich denke mal, dass das teure dran die interne Technik ist; ob sie es mit 9 Schlagflächen ausstatten oder kleiner machen mit 4 würde wahrscheinlich den Preis kaum drücken.