Drum Computer für Indietronic

D
doobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
11.04.07
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin mit meiner Band auf der Suche nach einem Drumcomputer. Wir wollen diesen sowohl bei den Proben als auch Live einsetzen. Die Songs sollten sich sowohl direkt einspielen, als auch als Midi Files übertragen lassen. Der Sound sollte irgendwo zwischen echten Drums und Pads (z.B. dem Octapad) liegen. Und auch Bass Töne sollte man über den Computer laufen lassen können.

So, erstmal die Fakten :)

Ganz spontan haben wir zu einem Boss DR-880 gegriffen, funktioniert schon ganz gut. Schön ist vor allem, dass man recht viel Steuern kann und sogar Fußschalter anschließen kann. Allerdings ist der Sound noch nicht so ganz eigen. Es hört sich eher an als würde versucht werden ein echtes Drumset zu imitieren, anstatt die Möglichkeiten der elektronischen Klangerzeugung zu nutzen.

Daher: Hat vielleicht jemand einen Tip? Die Preisklasse sollte ähnliche sein (max ~500€)

Dankeschön und beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Der Sound sollte irgendwo zwischen echten Drums und Pads (z.B. dem Octapad) liegen. Und auch Bass Töne sollte man über den Computer laufen lassen können.

Für echte Drumsounds benötigst du einen Sampler, für Computersounds einen Synthesizer. Das Octapad ist ein Samplepad und hat keinen eigenen Sound. Wenn ihr mehr elektronische Sounds wollt solltet ihr - wie gesagt - einen Synth nehmen. Z.B. von Nord
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben