Drum-Computer - brauche Kaufempfehlung

O
Oliver74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche als Begleitung für Akustik- und/oder E-Gitarre einen einfachen Drum-Computer zur Begleitung. Ich möchte gar keine aufwändigen Rhythmen, vielmehr ein "Basisschlagzeug", um das Solospiel etwas aufzupeppen.

Verschiedene Geräte sind mir ins Auge gestochen:

Digitec Trio+
Digitec sdrum
Beat Buddy
....

Ich brauche nicht unbedingt einen Looper. Vielmehr sollte es die Möglichkeiten von Fill-in, Einzählen...etc über ein Fußpedal geben, sowie 2-3 Variatonen je "Lied" (z.B. Vers, Chorus, Bridge).

Bisher hat mich der sdrum am meisten angesprochen, aber ich möchte nicht erst alles programmieren - bin ja kein Drummer, sondern eher Gitarrist. Gibt es denn irgendein Gerät, wo man auch fertige "Lieder" bzw. Grundrhythmen bekommt zum Download? Oder wo man die vorhandenen so anpassen bzw. abspecken kann, dass sie nicht überladen sind (brauch ich für die Akustik-Versionen der meisten Lieder nämlich nicht).

Bin gerne für Ideen offen.

Vielen Dank.

Der Korg KR-11, die aufgepimpte Nachfolgeversion des Korg Rhythm KR Mini, eigentlich beide wären eine Option, gerade auch für A-Gitte, da ein Lautsprecher mit drin ist und auch mit Batterie läuft.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer