O
Outrageous
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.06.12
- Kekse
- 0
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, wenn nicht möge mich ein Mod bitte in eines verschieben, in dem dieser Beitrag hingehört
Also, es geht um folgendes:
Meine Band besteht aus 6 Leuten, unteranderem auch aus einem Keyboarder.
Der will sich jetzt nen Synthesizer holen. (Oder wie nennt man diese Teile, in die man Sequenzen einspielt und diese auf Knopfdruck wiedergibt? So in etwa wie das "Here comes the Pain!" bei 19.sec des Liedes (SIC) von Slipknot.)
Nun zum eigentlichen Betreff.
Uns ist in letzter Zeit bei ein Paar liedern eine Druckwelle aufgefallen, die unabhängig von der Bass-Spur weiterläuft. Also kann sie schlecht vom Bass produziert worden sein.
Entweder ist das ganze im Studio gefaked oder (wie wir vermuten) mit einem Synthesizer abgespielt.
Bestes Beispiel für diese Druckwelle ist das Lied "Entombment Of A Machine" von Job For A Cowboy.
Hört man sich das Lied an, sollten bei folgenden Stellen solche Druckwellen zu hören sein:
0:30, 0:50, 1:03, 1:10, 3:33.
So, nun komm ich aber zum Punkt.
Hat jemand irgendeine Ahnung, woher man so etwas bekommt, oder wie man so etwas machen kann?
So etwas wollen wir nämlich unbedingt in einem unserer Lieder x]
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Grüße
Chris
Also, es geht um folgendes:
Meine Band besteht aus 6 Leuten, unteranderem auch aus einem Keyboarder.
Der will sich jetzt nen Synthesizer holen. (Oder wie nennt man diese Teile, in die man Sequenzen einspielt und diese auf Knopfdruck wiedergibt? So in etwa wie das "Here comes the Pain!" bei 19.sec des Liedes (SIC) von Slipknot.)
Nun zum eigentlichen Betreff.
Uns ist in letzter Zeit bei ein Paar liedern eine Druckwelle aufgefallen, die unabhängig von der Bass-Spur weiterläuft. Also kann sie schlecht vom Bass produziert worden sein.
Entweder ist das ganze im Studio gefaked oder (wie wir vermuten) mit einem Synthesizer abgespielt.
Bestes Beispiel für diese Druckwelle ist das Lied "Entombment Of A Machine" von Job For A Cowboy.
Hört man sich das Lied an, sollten bei folgenden Stellen solche Druckwellen zu hören sein:
0:30, 0:50, 1:03, 1:10, 3:33.
So, nun komm ich aber zum Punkt.
Hat jemand irgendeine Ahnung, woher man so etwas bekommt, oder wie man so etwas machen kann?
So etwas wollen wir nämlich unbedingt in einem unserer Lieder x]
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Grüße
Chris
- Eigenschaft