R
Raji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.23
- Kekse
- 100
Haudi
Da ich seit ein paar tagen eine neue Band habe und wir uns entschlossen haben in richtung Metalcore zu gehen da wir alle die Musik klasse finden stehe ich nun wie der Ochse vorm Berg.
Tuning wäre jetzt Drop C. Leider hatte ich bis jetzt mit Drop C nichts zu tun.
Frage 1:
In der Standart E Stimmung
E: 12 --- 15
A: 12 --- 14
D: 12 --- 14
G: 12 --- 14
H: 12 --- 14
In der Drop C Stimmung wäre dann das die Pentatonik:
C: 14 --- 17
C: 12 --- 14
F: 12 --- 14
C: 12 --- 15
Ist das soweit richtig ?
Frage 2:
Mein Grundton für die jeweilige Pentatonik wäre dann trotz drop c auf der Tiefen C Saite Bund 14 richtig ?
Frage 3:
Standart Moll Pentatonik ist zur Drop C Pentatonik gleich bis auf die Tiefe C und hohe C saite ?
Frage 4:
Für Starndart E Stimmung gibts ja die Tonleitern wo man schauen kann welche Töne in welche Tonart passt.
Bin ich zu doof oder gibts für Drop C keine Tonleiter für Tonarten ? oder sind das die gleichen Tonleiter von der Standart E Stimmung ?
Da ich seit ein paar tagen eine neue Band habe und wir uns entschlossen haben in richtung Metalcore zu gehen da wir alle die Musik klasse finden stehe ich nun wie der Ochse vorm Berg.
Tuning wäre jetzt Drop C. Leider hatte ich bis jetzt mit Drop C nichts zu tun.
Frage 1:
In der Standart E Stimmung
D: 12 --- 14
H: 12 --- 14
In der Drop C Stimmung wäre dann das die Pentatonik:
C: 14 --- 17
C: 12 --- 14
F: 12 --- 14
C: 12 --- 15
Ist das soweit richtig ?
Frage 2:
Mein Grundton für die jeweilige Pentatonik wäre dann trotz drop c auf der Tiefen C Saite Bund 14 richtig ?
Frage 3:
Standart Moll Pentatonik ist zur Drop C Pentatonik gleich bis auf die Tiefe C und hohe C saite ?
Frage 4:
Für Starndart E Stimmung gibts ja die Tonleitern wo man schauen kann welche Töne in welche Tonart passt.
Bin ich zu doof oder gibts für Drop C keine Tonleiter für Tonarten ? oder sind das die gleichen Tonleiter von der Standart E Stimmung ?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: