Up_The_Irons
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.23
- Kekse
- 888
Hi Board,
ich habe überlegt, wo dieses Thema am besten reinpasst. Eigentlich passt es nirgendwo rein (Saiten sind kein Zubehör).
Ich habe in die Überschrift Elixir in Klammern gesetzt, da ich mich (nach verschiedenen Tests) auf diese Marke festgelegt habe.
Ich spiele eine LTD Alexi 600 mit Floyd Rose und habe verschiede Saitenstärken ausprobiert; am besten komme ich mit den 10-52 klar.
Mein Problem: Die E-Saite. Diese ist viel zu locker.
Wenn ich schnellere Riffs spiele komme ich mit der Saiten öfter "über" das Griffbrett.
Beispiel: "Was It Worth It?" von CoB
---------------------------
-----7---------------------
-------6--5----------------
-5-----------8-------4--8-
----------------7--8-------
Oft fliegt die E-Saite aus dem Griffbrett.
Kennt jemand das Problem? Wie geht ihr damit um?
Ich habe keine 10-56 o.ä. Saiten gefunden.
Gibt es evtl. dickere Elixir E-Saiten, die man einzeln kaufen kann?
Ich würde auch andere Marken ausprobieren (gilt für die E-Saite), kennt ihr da irgendwas?
Beste Grüße!
Nachtrag:
Es liegt nicht an der Einstellung des FR; die Saiten habe ich immer "ordnungsgemäß" nachjustiert.
ich habe überlegt, wo dieses Thema am besten reinpasst. Eigentlich passt es nirgendwo rein (Saiten sind kein Zubehör).
Ich habe in die Überschrift Elixir in Klammern gesetzt, da ich mich (nach verschiedenen Tests) auf diese Marke festgelegt habe.
Ich spiele eine LTD Alexi 600 mit Floyd Rose und habe verschiede Saitenstärken ausprobiert; am besten komme ich mit den 10-52 klar.
Mein Problem: Die E-Saite. Diese ist viel zu locker.
Wenn ich schnellere Riffs spiele komme ich mit der Saiten öfter "über" das Griffbrett.
Beispiel: "Was It Worth It?" von CoB
-----7---------------------
-------6--5----------------
-5-----------8-------4--8-
----------------7--8-------
Oft fliegt die E-Saite aus dem Griffbrett.
Kennt jemand das Problem? Wie geht ihr damit um?
Ich habe keine 10-56 o.ä. Saiten gefunden.
Gibt es evtl. dickere Elixir E-Saiten, die man einzeln kaufen kann?
Ich würde auch andere Marken ausprobieren (gilt für die E-Saite), kennt ihr da irgendwas?
Beste Grüße!
Nachtrag:
Es liegt nicht an der Einstellung des FR; die Saiten habe ich immer "ordnungsgemäß" nachjustiert.
- Eigenschaft