Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drop B Saiten für Fender Squier Deluxe Jazz Bass !!
Wäre schön wenn Du ein paar zusätzliche Infos preisgeben könntest:
-Wieviele Saiten? Welchen Sound strebst du an, wieviel dürfen die Saiten kosten, Haltbarkeit.. Drop B wäre zu Deutsch Drop H oder wirklich Drop Bb?
-Was verstehst Du unter gut zu bespielen (welche Saiten hast Du aktuell auf deinem Bass und soll das Feeling ähnlich sein?)?
Mal ins blaue geraten: Ich verwende für Drop C zum Beispiel sehr gerne:
Der Zug ist nicht sehr groß, aber doch gut bespielbar, könntest du Mal probieren. Ich komme mit 5-Saiter Sätzen am 4-Saiter irgendwie nicht sehr gut zurecht, aber vielleicht wäre es für Dich ja eine Option.
Da ich Angst hab irgendwas falsch zu machen beim selber feilen gebe ich den Bass warscheinlich zu einen Gitarren Bauer.
Wieviel kostet sowas den ungefähr?
Kommt auf den Gitarrenbauer an ca.5-10 Euro und für ca. 20 Euro kannst ihn gleich noch einstellen lassen. Mit den Preisen kenne ich mich nicht so aus mach ja alles selber.
ok.
ich hab etz mal thomann angschrieben weil ich den bass erst am freitag kauft hab und extra nachgfragt hab ob der sattel gefeilt werden muss weil ich das tuning spiel und ob ich die saiten dafür nehmen kann. Die ham gemeint ja ist kein problem.