Driverack PA+ vs Driverack 260

• Ersteller markusm
  • Erstellt am
M
markusm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Kekse
0
Hallo,

ich suche derzeit Ersatz für unser defektes Driverack PA und sthe nun vor 2 Alternativen:
- Driverack PA+
- Driverack 260

Der Preisunterschied spielt hierbei keine Rolle. Was mir wichtig ist, ist lautloses Ein- und Ausschalten (warn beim Driverack PA immer schrecklich laut).

Kann mir jemand was sagen wie sich die beiden Geräte unterscheiden, vor Allem bei:
- den möglichen maximalen Delayzeiten
- Anzahl der parametrischen EQs
- Qualität der Wandler bzw. Klangqualität im Allgemeinen? Gibt es Unterschiede?

Danke schonmal!

Gruß,

Markus

Eigenschaft

Kann mir niemand etwas zu den beiden Geräten sagen?

moin moin,

sei doch nicht so ungeduldig :(

- den möglichen maximalen Delayzeiten
- Anzahl der parametrischen EQs
RTFM

- Qualität der Wandler bzw. Klangqualität im Allgemeinen? Gibt es Unterschiede?
Da die DriveRacks einen wohl nicht zu unrecht schlechten Ruf haben, wird Dir sicherlich nicht wirklich jemand dazu Auskunft geben können.

Wenn 1k€ für Dich kein Problem sind und Du in die gehobene Liga der DSP's einsteigen willst, dann schau Dich mal in der Abteilung Xilica XP Serie oder nach einem gebrauchten EV DX-38 um.

grüße, humi

ansonsten, der Behringer ist in der Budget-Klasse der Branchenprimus ;)

Jepp, der DCX2496 vom großen B ist echt empfehlenswert!

Sind die Driveracks denn so schlecht? Bisher hab ich nicht so viel schlechtes gehört. Gerade vom 260. Was daran ist denn so schlecht? Soundqualität? Stabilität? Verarbeitung?

Schonmal danke für eure Antworten!

Ich hab mir da mal ein bisschen was durchgelesen. Dabei geht es aber meist um den Vergleich von Driverack PA und Behringer DCX. Die Probleme, die häufig genannt werden, sind beim Driverack 260 allerdings doch nicht vorhanden (Ein- und Ausschaltgeräusche, Delayzeiten, Konfigurationsmöglichkeiten, etc).

Schneidet das Driverack 260 wirklich so schlecht ab?

Wie ist denn die Audio Qualität im Vergleich zum Behringer?

Ich werde mir wahrscheinlich einen Alto Maxidrive 3.4 Compact kaufen. ist zwar teurer als der Behringer und kann nur Delays bis 100 Meter ( :D ), soll aber angeblich auch gut Limiter haben, die den Sound nicht verzerren.

Das Gerät hat aber "nur" 20Bit/48KHz-Wandler. Sollte zwar eigentlich genügen, aber das ist der Grund, warum ich noch am überlegen bin.

Ansonsten ist er ziemlich ähnlich zum Behringer.